51 : Half Life
Half Life hatte eine Story, die einen wirklich fesseln konnte. Ein schiefgelaufenes Experiment, eine Regierung die es vertuschen will und der Spieler zwischen den Fronten: GENIAL! nebenbei noch einige der coolsten Endgegner und kinoreifsten Spielsituationen, in denen man live mitspielte.
Ich erinner mich an die Szene in der ein Wissenschaftler ein Portal öffnet und du im solange den Rücken frei halten mußt, bis du durchschlüpfen kannst.
"JUST HOLD THEM A LITTLE LONGER, MR FREEMAN!"
Ja und dann noch der G-Man der seinen Autritt ganz am Schluss hat und in Teil 2 ja noch einige Male in Erscheinung tritt.
52: Fahrenheit
Ein Film zum Mitspielen ohne irgendwie langweilig zu sein. Kein Spiel (wenn man es nun Spiel nennen kann) hat mich im letzten Jahre so gefesselt wie dieses. Man versinkt in der Story um einen Ritualmord in der man abwechselnd Killer und Polizist ist.
Schade das Teil 2 wohl nicht auf dem PC erscheint.
53: The Longest Journey
Ein episches Adventure das es in der Durststrecke der Adventures erschien und begeisterte. Doch nicht der Mangel an Adventures war der Grund. Nein, die Story um die Studentin die in naher Zukunft zwischen den Welten hin und herspringen kann konnte einen so richtig in den Bann ziehen. Tolle Grafiken hatte das Spiel nebenbei auch noch.
54: Another World
Ich glaub man muß nicht viel dazu sagen. Wahnsinnsgrafik (für die damalige Zeit) und ein unerreichtes Spielsystem. Ebenfalls schöne Zwischensequenzen, die perfekt in die Spielszene eingebaut sind!