Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "Tanja" bald im Kittchen  (Gelesen 1871 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7555
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
"Tanja" bald im Kittchen
« am: 10.02.2009, 21:44 »

Zitat
Berliner Kammergericht bestätigt Urteil gegen Abmahnanwalt

Das Berliner Kammergericht hat die Revision des Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth gegen ein Urteil des Landgerichts Berlin verworfen. Die niedere Instanz hatte Gravenreuth im September vergangenen Jahres wegen versuchten Betrugs zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Das Kammergericht verwarf die Revision nun mit der verschärfenden Maßgabe, dass sich Gravenreuth sogar des vollendeten Betrugs schuldig gemacht habe. Mit der Entscheidung vom 2. Februar sei das Urteil rechtskräftig, berichtet die taz, Gravenreuth müsse seine Haftstrafe nun antreten. Die Entscheidung des Kammergerichts dokumentiert auch Johannes Eisenberg, Anwalt der taz, auf seiner Website.
Anzeige

Das Landgericht Berlin hatte zuvor als erwiesen erachtet, dass sich Gravenreuth in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit der Berliner Tageszeitung taz des versuchten Betrugs schuldig gemacht hat, und den wegen seiner Abmahnungen bekannt gewordenen Juristen zu einer Haftstrafe verurteilt. Nach Überzeugung des Gerichts hatte Gravenreuth in einem Disput mit der Zeitung, in dem es um ausstehende Zahlungen ging, die Domain taz.de pfänden lassen, obwohl er bereits Kenntnis von der Begleichung seiner Forderung hatte.

Zunächst war der Anwalt vom Amtsgericht Tiergarten zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt worden. Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht Berlin war eine Bewährungstrafe aus einem anderen Verfahren in die Strafzumessung eingeflossen. In diesem Verfahren vor dem Landgericht München 1 war Gravenreuth wegen der Veruntreuung von Mandantengeldern zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Wann von Gravenreuth seine Haftstrafe antreten muss, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle

Gerechtigkeit siegt...manchmal halt doch!

 :)  :cucumber: :leekguitar:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #1 am: 10.02.2009, 23:28 »

Entzieht man dem Sack danach denn dann auch wenigstens die Approbation ?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7555
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #2 am: 10.02.2009, 23:36 »

Schön wär's, ich glaube nur leider nicht so recht daran. Außerdem ist er ja berufstätig, da wird er für die 14 Monate sicherlich "Freigänger", sprich schläft halt nur nicht zuhause. Könnte trotz allem also ein Spaziergang für ihn werden.

 :(
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #3 am: 11.02.2009, 19:58 »

Na ja, die Frage dürfte sein, in wie weit sein Ruf durch die ganze Aktion gelitten hat. Er hatte in den letzten Jahren ja immer mal irgendwelche Streitigkeiten, sei es wegen irgendwelcher Erwähnungen seines richtigen Namens unter Wikipedia oder ähliches. In welcher Richtung ist er eigentlich in den letzten Jahren tätig gewesen?
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #4 am: 11.02.2009, 22:00 »

Dieser Typ ist war eine Schande für seinen Berufsstand.  :ks:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #5 am: 12.02.2009, 09:25 »

In welcher Richtung ist er eigentlich in den letzten Jahren tätig gewesen?

War der nicht in diese fiese "FTP-Welt" Geschichte verstrickt, wo erst Leuten Zugang zu Warez verkauft wurde und diese nachher von den gleichen Leuten abgemahnt wurden ?

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #6 am: 12.02.2009, 10:07 »

Stimmt, ich meine da war er bzw. die Kanzlei auch involviert gewesen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher was das für Konsequenzen hatte.
Gespeichert

Apock

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #7 am: 11.03.2009, 14:40 »

Mir kommt der Name auch ziemlich bekannt vor, war das nicht dieser Anwalt der vor Jahren in der "Szene" immer wieder mit merkwürdigen Aktionen für unruhen gesorgt hatte :flame:?? Wenn ja, dann hatte er ja noch nie einen wirklich guten Ruf von daher kann da auch nicht wirklich viel leiden....  :lol:
Gespeichert
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #8 am: 11.03.2009, 21:33 »

Ein berüchtigter Stinkstiefel,der schon zu C64er-Zeiten mit sehr dubiosen Methoden versuchte Raubkopierer zu fangen.
So gab er sich in Annocen als "Tanja" aus und fragte nach coolen neuen Spielen,er wollte aber nur kopierte Ware haben.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: "Tanja" bald im Kittchen
« Antwort #9 am: 12.03.2009, 08:47 »

Schön, dass er endlich mal für seine Taten im Gefängnis landet!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach dieser Verurteilung seine Approbation behalten darf! Oder?
Gespeichert