Hm, die wenigen Spiele, Geräte und Zeitschriften, die ich habe, befinden sich seit dem letzten Umzug relativ unangetastet in irgend welchen Kisten im Keller. Weniger, weil ich das Zeug zu verstecken gedanke, sondern vielmehr, da in unserer Wohnung einfach kein Platz ist, um noch eine "Retroecke" einzurichten. Zumal ich auch einfach viel zu wenig davon besitze, um mich ernsthaft als Sammler bezeichnen zu können. Ich habe halt einfach meinen Bestand von damals aufgehoben und nie dazugekauft. Insofern fühle ich mich auch nur bedingt angesprochen, mit der Frage.
Prinzipiell merke ich aber schon, dass die Meinungen geteilt sind über dieses Hobby (auch, in einem Retroforum seine Zeit zu verbingen). Die einen (größtenteils die, die früher selbst viel gezockt haben) finden es cool, der Rest reagiert eher mit fragenden Blicken, wenn man Stichworte wie "Forum für alte Computerspiele" erwähnt. Das sind dann aber zumeist Leute, die weder damals noch heute etwas für Videospiel übrig hatten.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, in meinen Augen ist beispielsweise das Aufbauen von kleinen Modelleisenbahnen oder das Sammeln irgendwelcher Quartettkarten total langweiliger Mumpitz - andererseits, wie der Planetfall schon bemerkte, wen juckt's denn? Der eine hat halt ein S/M-Studio im Keller, der andere eine riesige Legowelt, einen Fitnessraum oder 10.000 Bücher. So lange er niemandem weh tut, kann's dem Rest der Menschheit doch echt scheißegal sein.