Ich hör zwar inzwischen eigentlich kein Radio mehr, hatte aber in meiner alten Wohnung und auf Arbeit auch immer das gleiche Problem, meist habe ich neben den öffentlich-rechtlichen wie WDR, etc. auch nur zwei weitere Sender reinbekommen, den einen recht gut, den anderen ein wenig "wackelig".
Mir persönlich hat das damals vollkommen ausgereicht. Bei dir vermute ich auch mal, das es was mit der Antenne zu tun hat. Du kannst natürlich zuerst mal versuchen das Gerät woanders aufzustellen, wenn möglich (meist will man ja in einem bestimmten Zimmer hören). Ansonsten bleibt dir da wohl nicht viel auser dem Kauf einer besseren Antenne befürchte ich.
Andere Möglichkeiten:
Internet-Radio: Wohl die preiswerte Variante. Sender gibts da inzwischen zu Hauf, wie es mit der Qualität ist kann ich aber nicht sagen, kommt natürlich auch auf eure I-Net Verbindung an. Aber da hast du halt auch das Problem mit dem Standort, wenn der gewünschte Raum nicht gleichzeitig der ist, in dem der PC steht.
Digitaler Kabelanschluss: Kabel Deutschland bietet sowas ja u. a. an, siehe
hier. Aber auch da dürfte der Nachteil sein das du die nur über das Fernsehen bekommst, und ob sich die Kosten dafür lohnen?!