Heut bin ich nun über 600 Euro beim Zahnarzt losgeworden. Dafür hab ich zwei neue Zähne. Vorher bestanden die aus häßlichem Amalgan. Jetzt sehen die Dinger aus, als sei nie was gewesen. Hat 3 Stunden gedauert.
Schon krass die Technik meines Zahnarztes. Der Stuhl komplett fernbedienbar, DVD mit TFT an der Decke (Film kann man sich aussuchen), Monitor mit Trackball auf dem ich meinen Zahn in 3D sehe (rotierbar in alle Richtungen), Röntgen erscheint sofort auf dem Monitor.
Als die Zähne aufgebohrt, der alte Mist raus war und nur noch Stümpfe teilweise mit Seitenwand da waren, war mir schon komisch.
Dann wurden die Zähne gepudert und als 3D Modell aufgenommen. Am Bildschirm hat er dann wie mit Deluxe Paint meinen Zahn modelliert. Sah aus als würde er ein Gebirge erschaffen. Hier den Höcker etwas größer, dort die Zahnlücke etwas enger, hier die Farbe etwas heller und da eine Nuance dunkler (soll ja echt aussehen). Danach wurde alles per Funk zu einem Gerät übertragen, dass das fehlende Zahnteil (Teilkrone) aus einem Block geschliffen hat. Das wurde dann eingeklebt. Hat gleich gepasst. Man sieht keinen Übergang oder Farbunterschied. Genial.
Vorher-nachher Bilder hat er mir dann auf dem Screen gezeigt.
Und sexy Schwestern um die 20 Jahre alt mit engen Hosen hat er auch noch.
Hoffentlich darf ich bald wieder hin.