Ich weiss auch nicht! Ich würde mir wünschen das die Spieleveteranen etwas ernsthafter zur Sache gehen, was die alten Klassiker betrifft! Ich habe das Gefühl, das sie die gute alte Zeit nur belächeln und nur schmunzelnd durch die alten Ausgaben blättern!
Wenn die wüssten, das zwischenzeitlich ein neuer Markt auf dem Gebiet entstanden ist und sogar Retrozeitschriften am Kiosk ausliegen, würden sie mehr über Oldschool-Software quatschen und weniger auf den ganzen neuen Kram eingehen! Die Informationen holt sich sowieso jeder woanders!
Mittlerweile gibt es tausende Spieleveteranen & die ehemaligen Redaktionen der alten Spielezeitschriften könnten sicher sogar noch Kohle mit einer Retrozeitschrift machen, wo sie in einer Gegenüberstellung nochmal zu jedem Game Stellung nehmen, das sie testeten!
Bei den Podcasts höre ich mir nur die Stellen an, die sich mit dem Retrokram befassen! Zum Beispiel den letzten Podcast, wo sich Smudo über sein eigenes C64 Spiel äusserte, war extrem interessant! Solche Sachen möchte man hören und keine Kommentare zu aktuellen Themen, mit das sich immer der halbe Podcast befasst! Gääääähn!