Musst du echt mal spielen die Reihe Lemmy, lohnt sich absolut
Sensible Soccer ist wie gesagt eher was für kurzweilige Partien, bei Sensible World of Soccer liegt der Reiz eher daran ein Team von einer der unteren (besonders die englische Liga ist da zu empfehlen) Ligen an die Spitze zu führen, also gleichzeitig als Manager (nicht soo umfangreich, halt Spieler kaufen/verkaufen, etc., aufs Budget achten, usw.) und als Spieler
Und dann später die gewünschte Nationalmannschaft übernehmen und zusammenstellen mit deinen Wunschspielern
Allein das macht schon einen wahnsinnigen Reiz aus, wie auch das zusammenstellen der "besten" Mannschaft. Die Spiele haben unterschiedliche Werte, und die machen sich dann auch bemerkbar. Da nützt dir beispielsweise ein dribbelstarker Mittelfeldspieler nur bedingt was, wenn er lahm wie ne Schnecke ist
Noch zu erwähnen natürlich das dort die ganzen Original Teamnamen- und Spieler drin sind (was leider bei dem X360 Remake nicht mehr der Fall
).
Man merkt schon, ich liebe es
Nichtsdestotrotz kenne ich natürlich auch die Kick Off Reihe, dort sagt mir auch Teil 2 am meisten zu. Hab das damals mit meinem Onkel regelmäßig gespielt, aber nicht sonderlich gut dabei ausgesehen
Zweifelsohne ebenfalls ein super Spiel, darf sich über Platz 2 nach der Sensible Soccer Reihe bei mir freuen