Moin!
Habe als Kind Captain Kirk noch so mitbekommen, hat natürlich geprägt. Heutzutage schaue ich die Folgen nur zur Erheiterung an
TNG habe ich regelmässig im ZDF, später auf SAT1 verfolgt, fand ich seinerzeit echt gelungen! Heute sind die letzten Staffeln gut,
die ersten beiden Staffeln einfach schlecht.
DS9 habe ich am Anfang mitbekommen, dann nicht mehr so.. Habe ich bis heute nicht zuende geschaut, da mir die DVDs viel zu teuer sind.
Wenns erschwinglich wird schaue ich mir das nochmal komplett an, bin auf das Ende gespannt!
Voyager ist für mich ein absolutes NO-GO, nur durch das Tittenmonster Seven of Nine konnte sich die Serie IMHO halten.
Da wurde TNG ad absurdum geführt, die Janeway sagte nur "Fire!" und gut ist
Die Enterprise-Serie mit Captain Archer fand ich sehr gut, wurde aber immer schlechter bis zur Staffel 4. IMHO zu früh abgesetzt, hat sehr viel Potenzial.
Auch hier hat man wieder auf ein Tittenmonster, dieses Mal als Vulkanierin gesetzt.. Naja, die Amis brauchen das wohl
Die Kinofilme sind durchaus gelungen, mein Lieblingsteil ist nach wie vor Teil 2! Dutzendfach gesehen und immer wieder geil
Der 5. teil war am schlechtesten, gefolgt von Teil 9. Teil 10 hatte viel Action und dünne Handlung, war aber ok.
Den neuen Kinofilm habe ich noch nicht gesehen, erwarte aber nix besonderes. Das in den USA jetzt immer die "Ursprünge" von Kultserien
gezeigt werden zeigt, daß man ziemlich innovationslos geworden ist. (Beispiel: X-Men Wolverine Origins).
Gegen eine neue Serie (und bitte nicht wieder in der Vor-Kirk-Zeit) habe ich nix einzuwenden
MfG