Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gewissensfrage!!  (Gelesen 3295 mal)

Manhunter

• Kuuuult
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Gewissensfrage!!
« am: 15.05.2009, 21:25 »

Ich hab jetzt für den C64 die Dynamite-Spielesammlung ersteigert. War nicht teuer, ist noch original verschweißt!! Nun würde ich die Spiele natürlich gern zocken - soll ich dafür die Verpackung öffnen oder nicht????

Ich bin eigentlich überhaupt keiner der Schnösel-Sammler, meine Games werden gezockt. Aber was eingeschweißtes hatte ich dann auch noch nicht. Andererseits sind es ja nicht die echten OVP's, sondern nur halt eine Sammlung...  :rolleyes: Was soll ich machen??
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
Re: Gewissensfrage!!
« Antwort #1 am: 15.05.2009, 21:31 »

Zocken, wofür sind Spiele sonst da? Ich finde das albern, nur weil die Spiele noch original verpackt sind diese nicht zu spielen und auf eine Wertsteigerung zu warten!! :urteil:

Also los, zocke die Spiele. :speaker: :prost:

« Letzte Änderung: 21.06.2009, 17:19 von Clemenza »

-Anette-

• Kuuuuuult
  • -Anette- Was für den Stephan :P
« Antwort #2 am: 16.05.2009, 06:27 »

Ich würde sie auch zoggen ;)
Man kauft sie doch nicht nur zu anschauen :P

Auch wenn weinige irgendwann mal hoch im Kurs liegen,aber willst Du darauf warten ?? ;)
Und ausserdem sind sie dafür auch nicht gemacht,sondern zum zoggen :D
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #3 am: 16.05.2009, 07:49 »

Kommt drauf an, was in der Sammlung alles dabei ist. Die Spiele kannst du ja alle über den Emulator spielen, dazu musst du die Packung nicht öffnen... Wenn in der Packung aber Handbücher, etc. zu den Spielen dabei sind, dann würde ich sie aufmachen. Klar, gerade wenn es nicht nur die Datenträger sind ist der Preis einer ungeöffneten Packung höher, aber ich würde dann die Sachen schon in den Händen halten wollen.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #4 am: 16.05.2009, 08:03 »

ÖFFNEN!!! Allein das Gefühl wenn man die Schachtel öffnet und staunt was da alles drinnen ist!

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #5 am: 16.05.2009, 08:19 »

Aber wenn's so ne Spielesammlung ist, sind da die ganzen Beigaben aus den Originalpackungen vielleicht gar nicht dabei. Ich würd's aber auch aufmachen. Diese Packung ist gemacht worden, um von irgendwem geöffnet zu werden! Beine sind zum Laufen, Augen zum Gucken und Packungen zum Aufmachen!
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

• Kuuuult
« Antwort #6 am: 16.05.2009, 09:51 »

Ja. Habs noch nicht hier, bekomms aber die Tage :) sind nur die Disketten drin und ich denk mal ein Faltblatt mit den Anleitungen für alle Spiele. Also keine Goodies etc. Zu Schade nur, daß dieser besondere Moment nur ein sehr kurzer sein wird :(

Über den Emulator will ich die aber nicht spielen. Bubble Bobble, Arkanoid, Wizball, Last Ninja etc. am original zu spielen ist natürlich am schönsten und am PC gar nicht cool!! Zudem kann ich leider auch gar keins der Spiele als Kopie kriegen (was jetzt ja legal wäre :) ). Also werde ich öffnen "müssen"
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #7 am: 16.05.2009, 10:00 »

Schöne Sachen sind ja drin.
Ich glaube der Wert hängt aber bei einer Spielesammlung nicht so sehr von der Packung ab, also auch nicht so schlimm ob verschweisst oder nicht!
Ganz anders wär das bei BUbble Bobble Erstauflage oder Arkanoid Erstauflage.
Diese hier
würde ich zum Beispiel schon verschweisst lassen. Jemand der sie auspacken will würde ich einfach ne gebrauchte empfehlen da sie dann einfach billiger ist...

Ich hatte mal einen der Hat sich bei mir ein verschweisstes Summer Games gekauft es ausgepackt und es lief dann nicht, wollte es mir promt wieder zurückschicken...
Arrgh! :wall: das ist dann echt ne blöde sache denn ausgepackt ist es maximal die hälfte wert.. und es sah auch drinnen alles perfekt neu aus..
« Letzte Änderung: 16.05.2009, 10:05 von lonely-george »

Manhunter

• Kuuuult
« Antwort #8 am: 16.05.2009, 10:03 »

Ja, sehe ich auch so. Ist ja sowieso eher eine moralische Frage als eine ökonomische :) Aber ich seh's auch so! Wenns Bubble Bobble etc original wär, wär das womöglich was anderes!

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #9 am: 16.05.2009, 10:19 »

Eine Ökomimische ist es manchmal auch.
Jendefalls wenn du zum beispiel ein verschweisstes Lucasarts Adventure kauft um es auszupacken, kann es sein das du die 4fache summe gezahlt hast als wenn du es einfach gebraucht kaufen würdest.
Im Lezten Jahr wurde doch tatsächlich in USA ein ZAk Mckracken verschweisst für 700 $ versteigert.
Da hab ich selber nicht schlecht gestaunt. Das lettze verschweisste davor (ok paar Jahre her) war nämlich 220 $.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #10 am: 16.05.2009, 14:22 »

Ich tendiere auch stark zu öffnen :) Ansonsten hast du dir da doch eh nur einen netten Staubfänger geangelt, es sei denn du hoffst halt darauf das der Preis für die OVP dafür in den nächsten Jahren stetig ansteigt.

Manhunter

• Kuuuult
« Antwort #11 am: 16.05.2009, 14:44 »

Also ich kauf sicher kein Spiel für hunderte Euro!! Auch nicht als Geldanlage!

Nee ich mach's schon auf! Denke auch nicht, daß diese Sammlung stark steigen könnte im Preis. Allerdings lass ich es noch ein paar Tage zu, denn ich habe die Tape-Version gekauft (hab nicht so drauf geachtet) - und ich hab gar keine Datasette  :cry:

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #12 am: 16.05.2009, 14:57 »

Sorry wenn ich ein wenig  :lol: muss, das hätte mir genauso passieren können. :D

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #13 am: 16.05.2009, 15:04 »

Ist einem Freund von mir passiert, als er die komplette Stanley-Kubrick-Filmbibliothek bei eBay gekauft hat. Hat er für 35€ bekommen und sich wie doof gefreut, mehrere schöne DVD-Abende zu machen, bis sich beim Empfang der Ware herausstellte, dass es sich um die VHS-Version handelte.  :lol:

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #14 am: 16.05.2009, 15:05 »

Daher wars auch billig, denn datasetten will  meist keiner :cen: