Jaja, damals... Damals gab's auch noch keine Handys, man musste sich vorzeitig bei persönlichen Treffs verabreden und die Verabredungen auch einhalten, wenn man denjenigen dann sehen wollte. Denn einfach mal kurz anrufen à la "Servus! Was geht? Wo biste?" war nicht. Damals hatte man noch Zeit und keine Sorgen, denn damals war man jung und heute ist man alt, oder zumindest älter. Damals hatte man keine Verantwortung, heute hat man sie. Damals gab's auch nicht jedes Jahr ein neues beschissenes Betriebssystem, daß dann alles, was mit dem Vorjahresmodell funzen lässt, nicht mehr funzen lässt und somit zunichte macht. Damals gab's nur eins:
Ja, damals... Da könnte man jahrelang drüber philosophieren. Unendliche Stunden auflisten, was damals alles besser war. Allerdings gibt es in Sachen Medien heutzutage auch Verbesserungen im Gegensatz zu damals: Es wird nicht mehr so dermaßen lächerlich zensiert, indiziert und bewertet (Filme, die damals vollkommen geschnitten FSK 16 waren, sind heute ungeschnitten FSK 12). Trotzdem wird gerade in Deutschland (wahrscheinlich NUR in Deutschland) immer noch viel zu sehr bevormundet und Dinge immer noch lächerlich ausgelegt - wenn auch nicht so extrem wie damals.
Ich habe jedenfalls auch damals viel lieber von Disk geladen statt von Tape. Denn auch damals war das Laden von Disk schon relativ langsam. Daher wurden ja auch die Turbo-Lader erfunden, die man vor dem Laden eines Spiels laden konnte. Ich glaub, ich hab nur eine Handvoll Spiele von Tape gespielt. Dafür umso mehr von Disk. Ist eben einfach besser.