Also ich bin ja so ziemlich der einzige, der hier den Atari unterstützt. Aus heutiger Sicht sind schnelle Rennspiele, wie Turbo Cup und Outrun eher weniger zu empfehlen, wegen dem lahmen Scrolling
. Damals waren es aber tolle Spiele.
Zu meinen Favoriten zählten:
International Karate +, Dungeon Master, Hostages, Dogs of War, Virus, Carrier Command, Kaiser, Populous, Marble Madness, Rick Dangerous I+II,
R-Type, I Ludicrus, Grand Monster Slam, Sommer + Winter Olympiad, Monkey Island, The Bard's Tale, Screaming Wings, Flying Shark, Bobo,
Arkanoid, Barbarian I+II, Ooze - Als die Geister mürbe wurden, The Chessmaster 2000, Leaderboard
, Boulder Dash, Nord & South u.v.m.
Also ist doch einiges dabei, was sich auf jeden Fall sehen lassen kann.
Die brauchbaren Spiele sind hier eher so bei 100-150. Aber ich denke mal, daß beim Erzrivalen Amiga die Zahl so bei um die 350-400 liegen dürfte,
obwohl es bei weitem mehr Spiele für den Amiga gab. Ich denke auch, daß die Zahl der Adventures sehr groß war, weil das Scrolling beim Atari ST ziemlich lahm ist und damit so ziemlich jeden brauchbare Spiel verdorben hat.
So, wenn ich mir jetzt fFeinde gemacht haben sollte, tut es mir leid. Wenn nicht, danke fürs lesen.