Wobei dieser Winter spieletechnisch doch schon etwas lahm ist. Nach Fallout 3 kommt nun nicht wirklich etwas raus, wo man sich denkt "Wow, das ist es" und auch im Mainstreamgeschäft...Sims 3, Diablo 3, Starcraft 3 kommen ja erst 2009...wenn überhaupt. Auch das Ghostbusters Spiel wurde mal wieder verschoben. Insofern ist das schon verständlich und so wie früher wo "Winter = alle Spielehits, Sommer = gar nichts" galt, gibt es halt nicht mehr.
Wenn ein Magazine allerdings von monatlich auf zweimonatlich umstellt, ist es das sicherste Zeichen, das diese Heft bald das zeitliche segnen wird. Würde mich aber auch nicht wundern. Die GamesTM ist nett, aber mehr auch nicht und bietet vor allem auch trotz Retroteil nichts, was ich nicht auch zu jeder Zeit im Internet finden würde und das ist eben das große Problem aller Magazine.
Ich mein, es ist ja nicht so, das die Magazine heute irgendwie toll wären oder etwas besonderes bieten würden. Dafür dann noch Geld ausgeben...
Ich würde mir ein Spielemagazin erst dann wieder kaufen, wenn Lenhardt, Schneider, Michael Hengst und all die anderen dabei wären. Die würden zwar auch nur über das bringen, was man auch im Netz lesen kann, aber allein schon durch die Tatsache, das diese Redakteure noch echte Typen mit Persönlichkeit und Charakter waren, wäre das genial. Anders als die studierten Schreiberlinge, die nur 08/15 Texte aufs Papier klingen und so interessant und unterhaltsam wie ein Zahnarztbesuch sind