Ich hab mir ja die Tracks auch von meinen Platten gerippt. Dazu hatte ich dann'nen kleinen Extra-Verstärker (sah aus wie ein Netzteil) nur für den Plattenspieler zur Erdung und Stromversorgung angehängt, damit Sound vom Plattenspieler aus dem Computer kommt. Hat bislang auch immer gut funktioniert, aber irgendwann hat's angefangen zu brummen, was man auch in der Aufnahme gehört hat - und das geht ja gar nicht. Ich werde auch weiterhin wenn Zeit, Lust und die Möglichkeit da ist von meinen Platten direkt digitalisieren. Das "Problem" ist nur: Es gibt nicht mehr all das, was ich haben will, zu kaufen. Außerdem dauert das selbst digitalisieren eine halbe Ewigkeit. Ich saß eine Woche lang jeden Tag von morgends bis abends vor'm Computer, um Platten zu digitalisieren, und hab in der Zeit gerade mal knapp die Hälfte meiner Sammlung geschafft. Dazu habe ich keine Zeit mehr, höchstens im Urlaub. Aber Den will ich für was Anderes verwenden. Und: Meine Plattensammlung wird nicht kleiner, sondern größer. Das heißt noch mehr Zeitaufwand. Und außerdem: Platten knistern und knacksen einfach mal. Das will ich wenn möglich nicht in der Aufnahme haben. Daher: Direkt per MP3 ziehen, und dann ebenfalls zusätzlich als Vinyl, wenn ich's bekomme (schließlich will ich ja was in der Hand halten).
Also: Wer kennt legale Download-Seiten, auf denen man Techno in guter MP3-Qualität (mindestens 224kbps) runterladen kann? Eben so wie die Seiten oben, nur bessere Qualität. Am besten so eine Art Techno-Archiv...