Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?  (Gelesen 8720 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Siehe Threadtitel :D

Wie üblich klappts ja mit der Vorplanung eher selten, auch bei uns ist das leider nicht anders. So wie es aussieht müssen wir jetzt doch einen Wagen mieten und umplanen. Ausreichen würde wohl ein 3,5 t Kastenwagen.

Ich hab jetzt auch mal bei Hertz.de, Sixt.de und Europcar.de geschaut, bei den Preisen ist mir dann aber doch ein wenig die Kinnlade runtergefallen. Die Tagesmiete ist ja gar nicht mal das Problem, so wie es aussieht müssen wir aber den Wagen dann wieder hier oben abgeben (Vater meiner Frau würde uns fahren), damit wäre es kilometermäßig natürlich ein ziemliches Problem, da meist nur 200 km inklusive sind, wir aber ca. das fünfeinhalbfache brauchen...

Daher die Frage in die Runde, welche Möglichkeiten haben wir ansonsten noch? Hat eventuell mal jemand Erfahrung mit Umzugsunternehmungen gemacht? Lohnen sich diese?

Allgemein Daten:

- Umzug von Neumünster (Schleswig-Holstein) nach Siegburg (NRW); ca. 500 km (lt. Map24.com)
- benötigt wird auf jeden Fall ein 3,5 t Kastenwagen, Anhänger dran dürfte wohl zu knapp bemessen sein
- Umzugstermin wäre der 29, 30 oder 31. August. Wobei bei der derzeitigen Planung von einer zweitägigen Mietdauer für den Kastenwagen ausgegangen werden müsste, da ihr Vater ja wieder nach hier oben kommen muss, und das innerhalb eines Tages ist doch ein wenig zu eng.

Ich liebe Umzuüge  :goil:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #2 am: 02.08.2009, 20:20 »

Danke :) Auf der Seite war ich eben, hab dort und über immobilienscout mal Angebote eingeholt, mal sehen was da auf uns zukommt...
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 21:27 »

Ich hasse es,wenn es nicht so läuft wie man das einplant  :puke:
Mal sehen was bei den Angeboten raus kommt ..
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #4 am: 03.08.2009, 09:53 »

Also am günstigsten ist es, wenn der neue Arbeitgeber die Umzugsfirma bezahlt :D Dann ist das eigentlich relativ easy  B)

Bei mir waren das damals auch so um die 400km glaub ich, und die Rechnung der Firma war so ca. 400 € oder mehr, bin nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls waren das auch zwei Leute, die alles getragen haben. Mußte dann nur mit dem eigenen Auto hinterher fahren. Aber ich muß dazu sagen, daß ich auch nur eine sehr kleine Wohnung hatte (ein Zimmer), und es dementsprechend relativ wenig Hausrat mit umzuziehen gab. Ich denke trotzdem, daß sich eine Firma lohnt. Ist halt eine größere Einzelausgabe, aber sicher nicht extrem viel mehr, als man nur für einen Mietwagen bezahlen müßte. Lasst Euch halt mal einen Kostenvoranschlag machen.

Herzlichst,

MH
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #5 am: 03.08.2009, 17:09 »

Haben jetzt erstmal zwei Angebote ab 1.400 Euro erhalten, wobei das dann wohl aber unseren finanziellen Rahmen sprengen würde :(
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #6 am: 03.08.2009, 19:58 »

Du meinst 1400 Euronen für den kompletten Umzug oder für einen Transporter?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #7 am: 03.08.2009, 20:02 »

1.400 Euro für das Umzugsunternehmen. Heißt, die würden dann den Wagen, Benzin + Fahrer stellen sowie wohl Ein- und Ausladen.  Beim Mietwagen über Europcar sind wir ca. bei 300 Euro inkl. Sprit, aber da wir beide keinen Führerschein haben brauchen wir erstmal einen der fährt ;) Ist aber langsam (hoffentlich ;)) in Klärung das ganze :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #8 am: 03.08.2009, 20:04 »

Ihr habt beide keinen Führerschein? Sehr ungewöhnlich. Wie kommt´s?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #9 am: 03.08.2009, 20:15 »

Bei mir kam auf jeden Fall immer irgendwie was dazwischen ;) Allerdings hab ich auch nie großartig einen vermisst. Als ich noch in Siegburg gewohnt habe war meine Arbeitsstelle grundsätzlich recht schnell und bequem mit Bus und Bahn zu erreichen; nach Bonn beispielsweise gerade mal mit der S 66 20 Min. ab Hbf. fahren und von der Haltestelle dort noch mal knapp 10 Min. zu Fuß und schon war ich auf Arbeit.

Geplant (wohlgemerkt, geplant ;)) ist aber, das ich ihn wohl nächstes Jahr mache und Anette ein wenig später, ab und an (siehe jetzt ;)) ist man halt doch drauf angewiesen..
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #10 am: 03.08.2009, 20:50 »

Na ja ich habe damals mal angefangen und musste dann wegen meiner Schwangerschaft abbrechen,weil man mir das nicht mehr zu muten wollte :P
Und danach habe ich mich dann um mein Kind,Haushalt und Arbeit gekümmert und habe es dann nicht mehr geschafft auch noch die Fahrschule dazwischen zu klemmen.
Und in dieses Momenten bereue ich das schon etwas. Würde grade um so einiges leichter sein. Ich kann jetzt schon das Wort Umzug nicht mehr hören und würde am liebsten an die Decke gehen,wenn ich diese Kostenvoranschläge schon höre.
Auch wenn da Auto,Fahrer und die Kilometerzahl mit drinnen ist,finde ich das wirklich schon sehr dreist.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #11 am: 03.08.2009, 21:37 »

Also wenn das nicht ein Fall für den Herrn Bradley ist! Wo ist der Wohltäter wenn man ihn mal braucht?  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #12 am: 03.08.2009, 21:39 »

Der ist zu den Kapitalisten übergelaufen  :ks:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #13 am: 04.08.2009, 15:14 »

Das günstige Angebot was ich eben bekommen habe,waren 1200€ inkl. allem ..Ich hasse es wenn es nicht nach Planung läuft  :ks:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17122
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Wie am günstigsten ca. 500 km entfernt umziehen?
« Antwort #14 am: 04.08.2009, 15:18 »

Wäre es nicht am Cleversten, einen Bekannten, der Autofahren kann anzusprechen und dann einen Sprinter oder nen kleinen LKW zu mieten? Das dürfte wahrscheinlich nicht so teuer werden, und wenn Ihr zum Beispiel zu europcar geht, könnt Ihr die Kiste gleich in Siegburg wieder abgeben! Dann müsstet Ihr ca. 180-220 euros für das Wochenende zahlen zuzüglich Sprit!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."