Siehe Threadtitel
Wie üblich klappts ja mit der Vorplanung eher selten, auch bei uns ist das leider nicht anders. So wie es aussieht müssen wir jetzt doch einen Wagen mieten und umplanen. Ausreichen würde wohl ein 3,5 t Kastenwagen.
Ich hab jetzt auch mal bei Hertz.de, Sixt.de und Europcar.de geschaut, bei den Preisen ist mir dann aber doch ein wenig die Kinnlade runtergefallen. Die Tagesmiete ist ja gar nicht mal das Problem, so wie es aussieht müssen wir aber den Wagen dann wieder hier oben abgeben (Vater meiner Frau würde uns fahren), damit wäre es kilometermäßig natürlich ein ziemliches Problem, da meist nur 200 km inklusive sind, wir aber ca. das fünfeinhalbfache brauchen...
Daher die Frage in die Runde, welche Möglichkeiten haben wir ansonsten noch? Hat eventuell mal jemand Erfahrung mit Umzugsunternehmungen gemacht? Lohnen sich diese?
Allgemein Daten:
- Umzug von Neumünster (Schleswig-Holstein) nach Siegburg (NRW); ca. 500 km (lt. Map24.com)
- benötigt wird auf jeden Fall ein 3,5 t Kastenwagen, Anhänger dran dürfte wohl zu knapp bemessen sein
- Umzugstermin wäre der 29, 30 oder 31. August. Wobei bei der derzeitigen Planung von einer zweitägigen Mietdauer für den Kastenwagen ausgegangen werden müsste, da ihr Vater ja wieder nach hier oben kommen muss, und das innerhalb eines Tages ist doch ein wenig zu eng.
Ich liebe Umzuüge