Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!  (Gelesen 1953 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Am Sonntagabend fing das Gemucke an! Brauchte seitdem Ewig zum Hochfahren! Echt, mindestens zehn bis fünfzehn Minuten! Gestern ging dann nix mehr! Nix mehr mit Hochfahren! der Rämboo hat dann mal rumgefrickelt, musste den teils bzw. ganz plattmachen! Jetzt dauert es immer noch ewig und nix bekommt er sauber hin! Zum Glück habe ich ne Backupplatte gefunden, auf der mein gesammelter Scheiss drauf war/ist! Die versuch ich jetzt mal zu sichern und dann muss der wohl komplett gefratzt werden! Hat irgendwer ne Ahnung, was ich am Besten mache?
Ich bin doch so Compiblöd und irgendwann beim C64 und Basic hängengeblieben! Am Besten kommt mal der Typ (ich will ihn hier nicht nennen) mit nem Tipp rüber, der mir den angedreht hat, den Scheiss! Zumal es auf diesem Backupdingen doch tatsächlich noch pikante und einer Erpressung dienliche Seltsamheiten des Vorbesitzers zu bestaunen gibt! :cry: :flame: :flame: :flame: :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 22:57 »

Aber dein Läppi funzt noch, oder?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 23:02 »

Sische datt!
Mir krepiert nie ein technisches Teil! Aber dieser ominöse Typ, der mir dass angedreht hat, war von Anfang an nicht Sauber! Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 23:06 »

Ich weiß auch, wer das war.  :D Werde seinen Namen aber auch nicht hinausposaunen, solle er sich selbst outen...  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #4 am: 06.08.2009, 23:12 »

Hat dir der Whitey seine PC-Engine angedreht und du wolltest XP drauf installieren?  :lol:  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #5 am: 06.08.2009, 23:16 »

Mal im Ernst, Jungs!
Hat keiner eine Idee?
Ich bin da echt ziemlich ratlos!
Gibts nicht einfach nen Knopf zum komplett Alles wegknallen und dann einfach neu installieren?
Habe ich noch nie gehabt so ein Problem! Ist ja auch nicht mein erster PC!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #6 am: 06.08.2009, 23:18 »

Ferndiagnosen sind immer schwer. Was ist denn da alles installiert, was im Autostart (mal per Start -> ausführen -->msconfig nachschauen)?

Du könnest auch mal versuchen, das System ein paar Tage zurückzuversetzen. Mit der Systemwiederherstellung.
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 23:20 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #7 am: 06.08.2009, 23:27 »

Mmmh! Systemwiederherstellung!
Das hört sich Gut an!
Mache ich wahrscheinlich!
Aber zunächst sichere ich noch die Daten, die ich noch brauche!
Und das dauert gerade unendlich lange!
Hört sich aber schon einmal nach einem brauchbaren Vorschlag an!
Danke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #8 am: 07.08.2009, 05:52 »

Hmm vielleicht eine Windowsdatei beschädigt ?!
Ich hatte das ja mal am Läppi,erst dauerte das,bis er hochgefahren ist,dann machte er sich immer wieder alleine aus und ging auch schwer zu starten und dann ging nichts mehr.
Bis er dann wieder heil gemacht worden ist..Zum glück war auch nur ne kleine Windatei beschädigt,so das alle meine Daten noch da waren.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #9 am: 07.08.2009, 07:49 »

Systemwiederherstellung wäre einen Versuch wert, so wie sich das anhört wirst du wahrscheinlich nicht um eine komplette Neuinstallation rumkommen :( Welches Windows hast du denn installiert, XP oder Vista? XP hat meines Wissens eine gewisse Reparierfunktion, dafür musst du im Bios das CD-Laufwerk vor der Festplatte als Bootlaufwerk angeben, die Windows XP CD ins Laufwerk und dann nochmal neu starten, dann lädt das CD-Menü. Dort hast du dann die Möglichkeit mit dem Reparieren.

Obs was bringt ist wie gesagt fraglich, bei mir hat meist nur komplettes neuinstallieren geholfen :(

Könnte allerdings auch an der Festplatte liegen. Stockt die beim Laden eventuell des öfteren? Das ließe dann auf eine sich langsam dem Ende zuneigende Festplatte schließen, da würde ich dann versuchen die Dateien so schnell wie möglich noch irgendwie zu retten.

Bezüglich des langen Hochfahrens. Ist das beim Start so, also wenn der Compie das System selbst lädt, oder beim Start wenn du schon den Windows-Hintergrund siehst? Bei zweiterem kanns auch sein das du deine Liste mit den automatisch startenden Programmen zu sehr zugemüllt hast (z. B. Office, WinAmp, etc., beim installieren dieser Programme haben diese meist nämlich das Häkchen schon gesetzt, übersieht man gern mal) Kannst du (jedenfalls unter WinXP) mit Start -> Ausführen -> msconfig nachprüfen was dort alles an Autostart gesetzt wurde.

Letzteres erklärt allerdings nicht das gar nicht mehr hochfahren..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #10 am: 07.08.2009, 09:54 »

Die Frage ist natürlich auch, bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du schon nachgesehen ob eventuell ein Virus oder ähnliches sich in deinen System eingeschlichen hat?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #11 am: 07.08.2009, 09:58 »

So! System zurückstellen läuft auch nicht! Seltsamerweise gibbet nur die letzten drei Tage! Und das ist Mumpitz!
Auf Viren hatte ich gescannt! Da fand sich nix!

Wahrscheinlich alles formatieren, oder?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #12 am: 07.08.2009, 10:00 »

Kann wirklich alles sein, würde erstmal die technischen Sachen checken, alles aus den Steckplätzen raus, durchpusten, wieder drauf, Lüfter saubermachen etc. Sollte man ja sowieso hin und wieder machen und dann vielleicht die Platten und das System checken...

Wenn Du keinen Rückstellungspunkt gesetzt hast, dann wirds auch schwierig, beim nächsten Mal nicht vergessen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #13 am: 07.08.2009, 10:15 »

Super! Genau von so einem Kram habe ich doch nicht den Hauch einer Ahnung!

P.s.: Du bekommst jetzt ne PM!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Hiiilfeee! Mein Compi ist der letzte Scheiss!!!!
« Antwort #14 am: 08.08.2009, 02:38 »

Keene Ahnung.
Er lief doch die ganze Zeit über.
Wie soll ich da jetzt auf einmal ne Ferndiagnose stellen ?  :ka:
Gespeichert