Hab das Zeug nirgends gefunden. Aber ich hab was drüber gelesen. Die Gefahr dabei ist wohl, daß da beim Abziehen Rückstände dieses Gels auf der Platte bleiben, nachdem das Geld trocken ist und sich diese Rückstände nicht mehr so einfach entfernen lassen können.
Das mit Abstand beste Waschmittel für Vinyls soll
L'Art du Son sein. Hab mich durch diverse Foren gewühlt und ausschließlich Bestätigung und Positives darüber gelesen.
Die besten Waschmaschinen für Platten sind laut den ganzen Infos, die ich zusammen bekommen habe, entweder die
Hannl Limited (Kostenpunkt: 1680 Euro
) oder von der Firma
Nitty Gritty (Nachteil: Sind alles US-Maschinen, man braucht also noch'nen Spannungswandler und muss die Waschmaschinen importieren - außerdem kosten Die immer noch mehr als genug und sollen beschissen verarbeitet sein, dafür aber absolut spitzenmäßige Reinigungsergebnisse erzielen).
Soviel Geld will ich dafür aber nicht ausgeben, so fanatisch in Sachen Vinyl bin ich auch wieder nicht. Will ja nur ein paar alte Club-Scheiben, die dringend gereinigt werden müssen, vollkommen sauber bekommen, ohne daß die Platte selbst angegriffen wird. Deshalb ist mir die sogenannte "Cheap Thrill"-Methode ins Auge gefallen.
Hier steht, wie das vonstatten gehen soll. Statt der selbstgemachten Reiningungsflüssigkeit mit dem Tropfen Spüli, 2/3 destilliertem Wasser und 1/3 Isopropyl-Alkohol werde ich dann wohl eher auf das oben genannte Reiningungsmittelchen zurückgreifen (muss ja mit destilliertem Wasser gemischt werden), um die volle Wirkung zu bekommen.
Mal sehen, ob's das bringt...
Falls wer eine gute Reiningungsmaschine kennt, die preiswert ist und auch eine Flüssigkeitsabsaugfunktion hat, bitte melden.