(Knapp) dagegen. Der Fussball lebt irgendwie auch durch diese Fehlentscheidungen. Es sorgt für Gesprächsstoff, und man sollte denke ich auch nicht unbedingt alles überwachen. Meintewegen zwei Linienrichter, die zusätzlich nur die Torlinie betrachten, das wäre noch ok. Aber nicht diese TV-Kameras. Weil, wer soll auch entscheiden wer sie nutzen darf? Die Spieler? Dann haben wir bei fast jeder Aktion die zweifelhaft ist diesen Aufruf; das nimmt den Spielfluss raus, und ich kann mir jetzt schon vorstellen mit welch schönen Werbepausen das ganze umgarnt wird
Das man den wirtschaftlichen Faktor nicht außer Acht lassen darf stimmt wohl. Aber seien wir ehrlich, so oft, und das es immer das gleiche Team bei diesen Fehlentscheidungen trifft, ist das ganze auch nicht. Zumal, wenn ein Team am 34. Spieltag gegen den Abstieg am kämpfen ist, kann man es wohl nicht nur auf ein/zwei Fehlentscheidungen dieser Art beziehen.
Was ist denn mit den Spielern, die gerne beim kleinsten Windhauch umfallen, oder Schwalbenkönigen? Da müsste man fairerweise dann ja auch diesen TV-Beweis mit anführen, denn die schaden dem gegnerischen Verein ja genauso durch ihre unfaire Spielweise. Da kommen noch einiges mehr an Fehlentscheidungen raus als wie bei einem falsch gegebenen Tor. Das gehört halt genauso zum Fußball, wie auch die falsch gegebenen Tore.
Wo sich die Herren eher mal einen Gedanken drum machen sollten, um die heutzutage desaströs hohen Gehälter der Spieler. Deutschland ist da wirtschaftlich ja eher noch ein Vorzeigeland, aber wenn man sich teils die Unsummen aus England oder Spanien anschaut, die fernab jeglicher Realität (so viele Tore, um das rauszuholen kann ein C. Ronaldo einfach nicht schießen) sind, da müssten UEFA und FIFA mal bitternötig eingreifen..