@PsychoT: Doch, klar lebt ein Sport AUCH von Fehlentscheidungen; in dem er halt auch im Gespräch bleibt. Siehe die WM 1966, meinst du allen Ernstes die würde sonst noch für so viel Gesprächsstoff sorgen? Oder die "Hand Gottes"? Natürlich sind Fehlentscheidungen nicht ausschlaggebend, und sollten es nie werden, aber sie sind eigentlich überall ein (glücklicherweise) kleiner Teil davon; Skandale und Fehlentscheidungen bringen den Sport gerade wieder in ein verstärktes Medieninteresse; ob das gut ist, ist eine ganz andere Frage...
Und nein, sportliche Höchstleistungen sind beileibe nicht das einzigste, was eine Sportart braucht. Grundsätzlich findest du in jeder Sportart Höchstleistungen, aber genauso hängt es vom jeweiligen Medieninteresse, dem allgemeinen Interesse, den daraus folgenden Sponsorengeldern und weiteren Faktoren ab ob die Sportart Erfolg hat oder nicht. Nicht zu vergessen auch die jeweiligen Personen, die eine Sportart populär machen, ihre Charakterwerte, etc.
Und das mit den "Schwalben"; wie soll man das bitten anstellen? Ohne "Feind"-Berührung kann ich mir das noch vorstellen, aber ab welcher Remplerstärke zum Beispiel fällt dann der oder der Spieler "extra" um?
Nee danke, dann lasst den Fussball lieber so wie er jetzt ist