Hi Andre, ich hatte deine E-Mails diesbezüglich vor ein paar Tagen erhalten, aber erst jetzt mal auf die Seite geschaut und antworte einfach hier.
Ich konnte nicht anders, als mal genau mit Adleraugen hinzusehen bzw. im Seitenquelltext nachzusehen ... dem rechten Teil mit dem eigentlichen Artikel (also alles ohne Navigation/"Abstandshalter-Lücke" links davon), stehen also nun 640 Pixel Breite zur Verfügung. Da könnte man jetzt wohl bei vielen Artikel die Screenshots entsprechend größer darstellen, was aber viel Arbeit für dich nach sich zöge.
Konkretes Beispiel beim Speccy-Artikel: "normale" Speccy-Screenshots, so wie ich sie dir geschickt hatte (mit kleinerem Border als auf Originalhardware: nur je 4 Pixel an jedem Rand), sind 4+4+256 = 264 Pixel breit. Passen also noch mit reichlich Platz zwei nebeneinander und ein doppelt vergrößerter Screenshot mit 528 Pixeln natürlich auch. Die normalen Screenshots sind nämlich nun mit 166x127 zu klein und Screenshots in Originalauflösung (bzw. genau doppelter/dreifacher Auflösung etc.) fand ich immer schöner als durch Skalierung/Interpolierung verfremdetes Zeugs.
Brotkasten- oder CPC-Screenshots (und die von anderen Systemen mit 320 Pixeln Breite im entsprechenden Modus) z.B. würden verdoppelt mit 640 auch noch ganz genau passen, nur müsste man da den Border weglassen.