Ich habe ja schon in dem anderen theard mein Problem geschildert.Um den"was spielst du"-theard nicht mit meinem Grafikkartenproblem vollzumüllen,ist es denke ich am besten hier weiterzumachen.
Ich habe mal meine Beiträge zur Problematik rauskopiert,und hier eingefügt:
Seltsames Ereigniss(welches nichts mit the Abbey zu tun hat).
Aber wärend des Spielens gab es in meinem Tower einem dumpfen knall,anschliessend ist mir der Rechner abgestürzt.Bildschirmfreez,mit abstrakten Karromustern auf dem Bildschirm,in Kombination mit einem ekelhaften piepesen.
Erst dachte ich die Grafikkarte oder das Netzteil sein durchgebrannt.Also alles gecheckt,alle Lüfter drehten sich,Grafikkarte ausgebaut,um nach brandgeruch zu schnuppern,nichts.
Allerdings war die Grafikkarte dermaßen heiss das ich mich daran verbrannt hätte,hätte ich die Hand länger draufgelegt.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte,war die Karte auch wieder abgekühlt.Rechner wieder gestartet,und siehe da er lief wieder.Ich habe anschliessend noch 1,5 Stunden weitergespielt(leider hatte ich nicht abgespeichertund musste etliches nochmal machen)
Das seltsame ist,warum die Karte so extrem heiss wird.Und die frage die ich mir stelle ist,war die Karte auch vorher schon immer so heiss?.Das Gehäuse des Rechners wurde früher schon sehr warm.Daher kann es gut sein das Die Graka schon immer so heiss wurde.
Kennt ihr ein gutes Tool,mit welchem man zuverlässig die Grakatemperatur messen kann?Ich habe eine G-force8800gts overclocked.
Ich habe den Rechner als komplettsistem gekauft,und keine weiteren Lüfter eingebaut.Hatte aber auch die Vermutung das es sein könnte das das System nicht ausreichend gekühlt wird,was sich allerdings mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit beisst.In meiner alten Wohnung wurde es im Sommer unterm Dach so heiss das mann fast umgekippt ist.Da wurde der Metalltower zwar auch extrem warm,aber es lief stabil ohne abstürze.Nun ist es in meiner neuen Wohnung,gerade zu dieser Jahreszeit nicht sehr warm.Daher wunderts mich das die Kiste nicht schon damals die Grätsche gemacht hat und erst jezt,wo es viel Kühler ist.
Desweiteren macht mich dieser dumpfe Knall sehr stutzig.Ich habe regelrecht einen leichten Schlag im Laminat des Fußbodens gespürt,auf welchem der Rechner steht.Eigentlich bin ich davon ausgegangen das nach so einem Knall irgendwas beschädigt wurde.Aber wie gesagt nachdem ich die Graka kontroliert und wieder eingebaut habe lief es wieder rund.Ich habe auch keine geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard finden können.die Grafikkarte habe ich zwar versucht zu öffnen,aber das ist mir nicht gelungen,habe acht schrauben auf der Rückseite entfernt,aber die Karte lies sich nicht auseinandernehmen.Kann sein das das drinn ein Kondensator geplatzt ist.Aber wie kann es sein das die Kiste dann anschliessend wieder problemlos lief?