Das ist falsch. Allerdings ist das Thema weitaus komplexer zu betrachten, als dass dies hier in diesem nicht einmal Kreisliganiveaudiskussionsclubs, möglich wäre.
Ich hab mindestens Regionalliganiveau, also klär mich auf.
Ich denke mal der freie Wille existiert in jedem Menschen. Er tritt bei weniger problembehafteten Menschen nur nicht so offensichtlich in Erscheinung. Ein Beispiel aus meiner Familie. Seit gut 12 Jahren leidet meine Mutter an MS. Seit 7 Jahren sitzt sie im Rollstuhl und ist ein Pflegefall. Doch trotz all dieser Niederschläge hat sie einen ungebrochenen Willen. Diese Willensstärke zum Leben respektiere ich jeden Tag aufs Neue. Ich kann mir nicht vorstellen mit solch einer Krankheit noch so willensstark zu sein und dem Leben optimistisch gegenüberzustehen.
Ja, ich glaube Wille muss mehr mit Wollen gleichgesetzt werden.
Ein Shaolinkämpfer sagt sich ja auch, ich will mir ne Metallstange an den Kopf knallen und dann macht er es obwohl jeder gesunde Menschenverstand ihn davon abhalten würde. Der Wille und die hohe Konzentrationskraft erlauben es ihm, sein Denke zu durchbrechen.
Und dieser Bruchteil von Sekunde, dieser elektrische Impuls, ist nicht vielleicht das unser unbewusster Wille?