@Oh Dae-su: Nein, so ein großes Anliegen sicherlich nicht, ich würde mich einfach nur freuen wenn es einige Spiele, gerade Rennspiele, halt wieder nutzen würden bzw. wenigstens die Auswahlmöglichkeit dazu bieten würden. Multiplayer-Spiele sind einfach nichts für mich, da ich auch eigentlich nie online spiele. Das Vernetzen mehrere Computer/Konsolen ist sicherlich auch eine Möglichkeit, in zweiterem Fall müssten wir da aber beispielsweise erstmal noch eine weitere Konsole und zudem noch eine zweite Version des Spieles haben, und das ist mir einfach zu teuer.
Hauptsächlich gehts mir aber eh nur um das Rennspiel-Genre; Sportspiele kann man im allgemeinen ja schon ohne spielen, und bei einigen Genres denke ich hätte der Splitscreen auch keinen wirklichen Nutzen.
Aber gerade für die Rennspielsparte wäre es halt was, gerade für Online-Muffel wie mich
Man stelle sich mal vor Spiele wie Mario Kart hätten damals nicht diese Möglichkeit gehabt, ich glaube nicht das beispielsweise dieses Spiel so beliebt wäre.