Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67973 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #375 am: 26.12.2006, 02:17 »

Ich hab' auch keines und es gab auch keines zu Weihnachten.
Aber Autofahren ist eh was für Anfänger. Ich will Harley fahren, deshalb werde ich mir wohl demnächst mal den Motoradführerschein schenken (müssen).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #376 am: 26.12.2006, 19:14 »

Als ich zu Weihnachten bei meiner Oma war habe ich ihr von meiner neuen Freundin erzählt und da haben wir halt so geredet und ich meinte das ich unbedingt ein Auto demnächst bräuchte, sonst sehe ich sie weiterhin nicht sehr oft und sie hat sich sofort angeboten mir Geld zu borgen... das war eigentlich gar nicht meine Absicht sie zu fragen. Aber ich werde es wahrscheinlich nehmen, dann kann ich mir endlich ein neues kaufen. Ich schwanke momentan zwischen einen Peugeot 207, Seat Leon, Honda Civi oder Mitsubishi Colt... mal schauen welchen ich dann nehme.  :ballon

« Letzte Änderung: 26.12.2006, 19:14 von kultboy »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #377 am: 26.12.2006, 19:53 »

isch 'abe gar keine auto  :(

Vielleicht kriegst du zu Weihnachten eins? ;)

Fehlanzeige  :(
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #378 am: 27.12.2006, 01:47 »

Moin,

ich habe weder ein Auto, noch einen Führerschein jemals gemacht.

Aber im nächsten Jahr will ich mir einen Roller holen und den Lappen dafür machen. :)
Roller ist wirklich geil. Willst du für 50er Roller? Hab ich auch. Mit dem fahr ich mehr im Jahr als mit meinem Auto. Vor allem in der STadt hat er riesige Vorteile. Allein wenn ich schon ans parken mit dem Auto in der Innenstadt denke wird mir schlecht...
Kauf dir dann aber keinen Baumarkt-Roller. Auch wenn sie billig sind, so sind sie dann auch von der Qualität her.

Zitat
kann ich mir endlich ein neues kaufen. Ich schwanke momentan zwischen einen Peugeot 207, Seat Leon, Honda Civi oder Mitsubishi Colt... mal schauen welchen ich dann nehme. 
Ganz klar wenns einer von denen sein soll: Als ersten würd ich einen Civic nehmen und dann den Colt. Die anderen kämen für mich nie in Frage.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #379 am: 27.12.2006, 11:34 »

Wieso Roller fahren, wenn es Harley Davidson gibt? Mann, Mann, Mann, Euch ist ja nicht zu helfen.  :ks:

Beweis-->

Für das Rumgegurke in der Stadt gibt's Fahrräder. Noch viel praktischer im Stadtverkehr als jedes motorisierte Gefährt und es hält schlank und fit. Fragt mich. B) :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re: Eure Autos
« Antwort #380 am: 27.12.2006, 20:31 »

Ah, ich stelle fest, Greg hat zuviel Geld, wenn er denn jetzt auf Harley umsteigen will. Nee du, sowas würde ich mir niemals zulegen. Motorrad kann man doch nur im Sommer fahren, alles andere ist doch beschissen hoch 10. Kalt, keine Musik, der Witterung ausgesetzt, bei einem Unfall garantiert immer der Gefickte und überhaupt. Nee du, Autofahren ist da schon besser, sicherer und vor allem wesentlich komfortabler. :lehrer:

@kultboy:
Du ziehst es tatsächlich in Betracht ein FRANZÖSISCHES Auto zu fahren? Sogar ein SPANISCHES? Von wem hast du dich denn hypnotisieren lassen? Muss da LJS Recht geben, die Frage stellt sich im grunde doch gar nicht. Nimm den Civic oder den Colt. Ich würde mich für den Colt entscheiden, denn der ist kleiner (Golf-Größe) und hat ansonsten mindestens genausoviel zu bieten wie der Civic. Außerdem kommt es viel cooler einen Colt für alle Fälle dabei zu haben statt´nen Civic, alleine in Sachen Retro-Faktor muss es doch schon ein Colt sein... :cen:

Zum Thema Autos hab ich auch noch eine Kleiningkeit, was mich anstinkt:
Bin vor 3 Tagen zum ersten mal im Leben (nach 9 Jahren unfallfreien Autofahrens) gegen ein anderes Auto gekommen, besser gesagt ich hab´s leicht geschrammt. Optisch habe ich bei dem anderen Wagen nur einen 20-30 Centimeter langen Lackstreifen (der etwa 2-3 Millimeter dick ist) von meinem Auto erkennen können, ansonsten ist da nicht viel (noch nicht mal´ne Delle!). Mein Auto hat dagegen´ne riesige Delle (etwa 50-60 Centimeter lang und recht breit) seitlich vorne links und der linke Blinker ist nicht mehr 1000%ig fest. Jetzt hat der Andere den Schaden an seinem Auto von seinem Werkstattmeister überprüfen und schätzen lassen. Der sagte mir doch glatt, daß da die Felge, die Stoßstange und sein seitliches Heck in Mitleidenschaft gezogen wurden und das Ganze laut Werkstattmeister rund 1200-1300 Euro kosten würde! 1200-1300 Euro! Kann doch nicht sein, oder?! Oder was meinen die Autofreaks hier? Es ist ein roter Audi A4, der da ein bischen was von meinem schwarzen Lack abbekommen hat... Das Geilste ist aber, daß ich ab 1.1.07 bei einer anderen Versicherung bin, das Auto diese Woche noch ummelden lassen muss und darüberhinaus morgen wieder in die Pfalz fahren muss. Kommt wirklich alles zusammen momentan. Und das, obwohl ich meine Konzentration auf die Physiotherapie legen muss. Dadurch ist das kleine Missgeschick nämlich überhaupt erst passiert. Bin nämlich mit´nem Skelett-Modell auf dem Beifahrersitz durch die Gegend gefahren, musste um´ne Kurve, dabei ist mir das Skellett in meine Richtung gerutscht, ich hab´s wieder geradegerückt und in dem Moment bin ich (ohne auf die Straße zu gucken) zu stark nach links abgekommen und hab das parkende Auto geschrammt. So ein Rotz! Meint ihr das mit den 1200-1300 Euro Schaden kommt ungefähr hin? Wäre ja zu arg, da ich ja auch noch den Schaden an meinem eigenen Wagen blechen muss... :flame:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #381 am: 27.12.2006, 20:58 »

Ah, ich stelle fest, Greg hat zuviel Geld, wenn er denn jetzt auf Harley umsteigen will. Nee du, sowas würde ich mir niemals zulegen. Motorrad kann man doch nur im Sommer fahren, alles andere ist doch beschissen hoch 10. Kalt, keine Musik, der Witterung ausgesetzt, bei einem Unfall garantiert immer der Gefickte und überhaupt. Nee du, Autofahren ist da schon besser, sicherer und vor allem wesentlich komfortabler. :lehrer:
Bei solchen Überlegungen muss man seinen Pragmatismus auch mal über Bord werfen. Es geht dabei weder um Überlegungen, wie ich möglichst sicher und komfortabel von A nach B gelange noch darum, die günstigste Variante der Fortbewegung zu wählen.
Und übrigens, beim Motoradfahren WILL ich ja der Witterung ausgesetzt sein. Am liebsten sogar im Muscle-Shirt oder am besten gleich oben ohne (und ganz wichtig: Die Pickelhaube anstelle des Helms). :D B)
Was die Quote der Motoradfahrer angeht, die man von der Straße kratzen muss, gebe ich Dir zwar prinzipiell Recht, allerdings sollte die Tatsache, dass ich HARLEY fahren will ja schon implizieren, dass ich nicht auf wildes Rasen aus bin, sondern auf das, was der Deutsche seit der totalen Angilifizierung seiner Sprache "Cruisen" nennt. Motoradfahrer werden halt schnell mal übersehen, aber mit 'ner Harley kann Dich zumindest mal keiner mehr überHÖREN.

Zwar ist es richtig, dass man mit HARLEY DAVIDSON nicht gerade die günstige Zweiradvariante wählt (ganz im Gegenteil sogar, sind sogar immer noch die teuersten, serienmäßig hergestellten Motoräder der Welt, wenn ich mich nicht irre), aber dieser Tatsache muss man entgegen halten, dass der eigene Coolnessfaktor um circa 300 % erhöht wird. b) :D

Um diese ganze Laberei aber mal abzukürzen und mit zwei, drei ernsten Sätzen abzuschließen:
Du hättest Recht, PsychoT, wenn man der Überlegung einer Anschaffung ausschließlich eine nüchterne Kosten/Nutzen-Rechnung zu Grunde legen würde, aber Motorrad fahren ist ein reines HOBBY. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und als nichts anderes habe ich das Motoradfahren schon immer betrachtet. Das Gefühl, auf einem knatternden Traum aus Chrom über Straßen zu rollen geht es. Manche spielen halt Fußball, andere sammeln Briefmarken, wiedere andere klettern auf Berge und der ein oder andere fährt halt Motorad.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #382 am: 27.12.2006, 21:11 »

Ich dachte mir schon das das jetzt kommt! Aber ich stehe zu meiner Aussage! Wieso sollte es kein Peugeot sein? Ich war heute dort und habe mir einige angesehen und der 207 gefällt mir sehr gut! 307 wäre noch eine Spur besser, aber leider unfinanzierbar! :( Aber welches Auto wirklich wird, kommt dann drauf an welcher Verkäufer den besten Preis macht + Zubehör! Weil, Winterreifen, Klima sollten schon "gratis" dabei sein, wenn sie nicht schon dabei sind, und eventuell den Preis drücken... ein paar Leute kenne ich ja die da Beziehungen haben. Je günstiger das ganze, desto besser.  :)

Und wegen dem Schaden, da wird man schnell über den Tisch gezogen und viele Leute "erfinden" schnell noch mehr Schaden als es wirklich ist. Am besten ist du schickst den Typen in eine andere Werkstatt um zu sehen was der meint, nur wird er nicht drauf eingehen... und somit bleibt dir keine andere Wahl. Leider.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #383 am: 27.12.2006, 21:50 »

Ich verstehe auch nicht so recht, warum ein Auto jetzt schlechter sein soll, weil es aus Frankreich oder Spanien kommt.
Diese lächerlichen Klischees vom rostenden R4 oder der vermeintlichen "Reisschüssel" sind doch schon längst überholt und der ausländische Automarkt hat aufgeholt. Da ist es wie im Fußball: Die deutsche Wertarbeit hat Konkurrenz bekommen und die ist Ernst zu nehmen!!

Was Deinen Unfallschaden angeht: Zahlen, ärgern und möglichst schnell vergessen. Was willste Du da denn machen?
Bin auch vor knapp zwei Jahren mal einem hinten drauf gerauscht. Der bremste scharf an einem Zebrastreifen, die Fahrbahn war nass, ich rutschte auf ihn drauf und touchierte ihn wirklich nur leicht. Der Rückstoß war für mich wirklich nur minimal undan seinem Auto war optisch GAR NICHTS (!!) zu sehen, während mein Blinker aus der Fassung gehopst war und die Ausbuchtung seiner Heckschürze meine Motorhaube an einer etwa fünf Zentimeter langen Stelle leicht eingedrückt hatte.
Er heulte dann rum, es könne ja sein, dass das Blech seines Kofferraums jetzt verzogen sein könnte und brachte die Kiste in die Werkstatt und zack: 833 Euro.

Von meinem Versicherungsheini hatte ich mir errechnen lassen, dass es bis zu einem Betrag von knapp 1250 € noch günstiger ist, selbst zu zahlen, da man sonst durch die steigenden Beiträge noch mehr Verlust macht.
Also musste ich in den sauren Apfel beißen und zahlen.
Kam mir auch unsinnig hoch vor, aber wie soll ich denn auch nachweisen, dass da etwas zusammen geschummelt wurde? Da ist die Rechnung vom KFZ-Mechaniker, auf der haarklein steht, was er gerichtet hat und ich bin in der Beweispflicht. Da müsste ich ja dann regelrecht Ermittlungen einstellen (lassen), was vermutlich den Kosten- und Zeitaufwand niemals rechtfertigen würde und am Ende hat man vielleicht sogar einfach nur Unrecht und die Schadenssumme war tatsächlich so hoch.

So leid es mir tut (denn ich weiß, wie scheiße man sich in dieser Situation fühlt), aber ich denke, Du kommst nicht umhin, zu blechen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #384 am: 27.12.2006, 22:10 »

@ PsychoT

Grundsätzlich ist doch erstmal so, das die Versicherung den Schaaden des anderen für dich zahlt.
Aber wie Greg schon sagte wirst du dann im versicherungstarif nach oben steigen.
Musst du mal gucken auf was du dann dort steigst.

Beim Schaaden selber sind die Versicherungen heute durchaus daran interessiert das das richtig abläuft, und wollen selber also auch möglichst wenig blechen. Evtl. kann das über einen Gutachter deiner versicherung gehen. Ich mein das machen die manchmal. Je nach Schadenssumme.
Ich hab jedenfalls von Bekannten schon gehört das ein Gutachter da den Schadenspreis bestimmen kann.

Aber den Eigenen Schaaden musst du schonmal blechen jo solange du kein Vollkasko hast...

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #385 am: 27.12.2006, 22:58 »

Also: 1. Das sieht manchmal wirklich harmloser aus als es ist. Meine Frau hatte auch vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem ihr Daihatsu Move von der hinter ihr fahrenden Fahrerin gegen den vor ihr stehenden Wagen geschoben wurde. Resultat aus meiner Sicht: ein leichter Blechschaden vorne wie hinten. Dann schickte mich die Versicherung mit der Kiste zum Gutachter. Ich bin mit der Kiste dahin gefahren - aber nur hin. Ich war dabei, wie der Gutachter das Auto untersuchte. Er empfahl mir dringend (und zu Recht!), nicht mehr damit zu fahren. Totalschaden. Abschleppen, Taxi nach Hause.
2. Es gibt immer Drecksäcke, die meinen, ihr Auto rundum erneuern zu müssen auf Kosten des Unfallgegners. Den Schaden bezahlen wir dann alle gemeinsam über den Ausgleich der Versicherungen. Mein Schaden: Ausfahrt aus einer Parkplatzeinfahrt, Auto übersehen, leichte Delle im hinteren Kotflügel verursacht. Ich hatte damals noch überlegt, ihm 500 Mark zu geben und gut ist. Statt dessen geht der gute Mann mit seinem ca. acht Jahre alten Honda Accord in die Werkstatt. Als ich die Abrechnung der Versicherung bekam, stand ich kurz vor einem Herzinfarkt: 8.000 DM! Der hatte die Gelegenheit benutzt, seine Kiste komplett restaurieren zu lassen. Ich habe das Auto später nochmal fahren sehen. Sah aus wie neu, toll!
3. @psycho: Da wirste wohl zahlen müssen. Das Mindeste wird eine neue (Teil-) Lackierung sein, und die kostet nun mal so viel. Im Vergleich zu meinen obigen Schäden sind das Peanuts. Trag's mit Fassung. Und wähl in Zukunft Deine Beifahrer klüger aus...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #386 am: 27.12.2006, 23:18 »

@PsychoT: Wenn wirklich die 3 Dinge beschädigt wurden, kann der Preis stimmen. Aber Du musst doch wissen, ob Du wirklich z.B. auch die Felge beschädigt hast.


Zum Thema Motorrad: Da muss mir schon jemand sehr viel Geld zahlen, damit ich auf sowas raufsteige. Hab Angst davor.

Mich kotzt auch an, dass die immer 2 cm an meinem Außenspiegel vorbeifahren trotz Gegenverkehr und sich an jeder Ampel vorne anstellen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #387 am: 28.12.2006, 00:40 »

Zitat
Wieso Roller fahren, wenn es Harley Davidson gibt? Mann, Mann, Mann, Euch ist ja nicht zu helfen. 
Ich würde mir auch lieber eine 250er Enduro kaufen, aber da gibts eben paar Gründe!  :lehrer:
1. Hab ich keinen Motorradschein und auch nicht das Geld
2. Kostet mich der Roller im Unterhalt grade mal 60 Euro Versicherung und keine Steuern! EGAL wieviele Unfälle ich baue! ;) Ich kann nicht steigen mit der Versicherung.  :cen:

Zitat
Ich verstehe auch nicht so recht, warum ein Auto jetzt schlechter sein soll, weil es aus Frankreich oder Spanien kommt.
Diese lächerlichen Klischees vom rostenden R4 oder der vermeintlichen "Reisschüssel" sind doch schon längst überholt und der ausländische Automarkt hat aufgeholt. Da ist es wie im Fußball: Die deutsche Wertarbeit hat Konkurrenz bekommen und die ist Ernst zu nehmen!!
Die Reisschüsseln waren aber auch damals schon die besten und sind es heute auch noch. Es geht ja nicht darum, dass ich französische Autos nicht mag. Ein Renault 5 würde mir auch gefallen. Hätte ich mir auch fast gekauft, weil er einem ja nachgeschmissen wird.
Ich geh immer nach der Pannenstatistik, obwohl ich glaube, dass in den letzten Jahren doch ein bisschen nachgeholfen wurde. Japanische Autos bleiben so gut wie nie hängen. Autos Italien und Spanien sind im Durchschnitt schlechter. Mag sein, dass jemand noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, aber im Durchschnitt sind sie halt unzuverlässiger.
Eine befreundete Familie von mir bekommt alle paar Monate einen neuen Leasingwagen von BMW sobald sie auf den anderen 15000 km drauf gefahren hat. Sie haben schon die komplette Palette durch an Modellen. Und ist schon öfters passiert, dass der nagelneue Wagen einfach auf der Stecke hängenbleibt. Die komplette Elektronik ausgefallen oder andere Fehlermeldungen wegen denen man zum Service muss. Für ein Auto das mehrere zehntausende Euros kostet.  :ks: Weil einfach jeder dumme elektronische Schnickschnack eingebaut wird. Wie blöd muss man sein, dass man einen Sensor braucht, der erkennt wenns regnet und die Scheibenwischer startet?? Wie blöd und faul ist der Mensch geworden, dass er nichtmal mehr den Schalter umlegen kann?
Zitat
2. Es gibt immer Drecksäcke, die meinen, ihr Auto rundum erneuern zu müssen auf Kosten des Unfallgegners. Den Schaden bezahlen wir dann alle gemeinsam über den Ausgleich der Versicherungen. Mein Schaden: Ausfahrt aus einer Parkplatzeinfahrt, Auto übersehen, leichte Delle im hinteren Kotflügel verursacht. Ich hatte damals noch überlegt, ihm 500 Mark zu geben und gut ist. Statt dessen geht der gute Mann mit seinem ca. acht Jahre alten Honda Accord in die Werkstatt. Als ich die Abrechnung der Versicherung bekam, stand ich kurz vor einem Herzinfarkt: 8.000 DM! Der hatte die Gelegenheit benutzt, seine Kiste komplett restaurieren zu lassen. Ich habe das Auto später nochmal fahren sehen. Sah aus wie neu, toll!
Genau aus solchen Gründen bin ich froh, dass ich meistens meine Digicam dabei habe. Somit kann ich zumindest Beweisfotos machen, sollte mal was passieren.
Einem Freund von mir ist mal was ähnliches vor meiner Haustüre passiert. Er hat beim ausparken ein anderes Auto angestupst. Man konnte gar nix sehen. Der Türke wollte aber 500 DM dafür haben. Der hat nämlich alles gesehen und ist gleich rausgerannt. Wenn er keine 500 Dm bekommt, dann geht er zum Anwalt. Ich bin schnell rauf und habe den Fotoapperat geholt und zig Fotos gemacht. Der Typ wollte nichtmal, dass wir die Stossstange von ihm sauberwischen, damit man sieht, dass nix passiert ist.
Naja, jedenfalls ist er vor Gericht gegangen und hat auch zig Schäden angezeigt, die angeblich dadurch passiert sind. Durch die Fotos und dem Gutachter, der beweisen konnte, dass der Wagen an manche Stellen gar nicht hinkommen konnte weil er einfach zu tief war wurde die Klage abgewiesen und der Kläger wurde wegen Betruges angeklagt! :D :D
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #388 am: 28.12.2006, 16:21 »

Schön, auch mal sowas zu lesen!!!  :juhu: :juhu: :juhu:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #389 am: 28.12.2006, 16:38 »

Nun noch mal zum Thema Auto kaufen: Mal sehen, ob ich meine alle noch zusammenkriege.
Opel Kadett B. Zwei Jahre gefahren, nie kaputt, tolles Auto.
Ford Taunus Kombi ein Jahr lang mit Normalbenzin statt Super gefahren. Nie kaputt, tolles Auto.
Peugeot 504 Diesel. Die letzte Scheißkiste! Als armer Student habe ich in einem Jahr über 6.000 DM (davon allerdings gut 2.000 DM Unfallschaden) reingesteckt. Nie wieder.
Volvo 244 Benziner: Zwei Jahre gefahren, nie kaputt. Tolles Auto.
VW Bus (alter Boxer-Benziner) mit Camping-Teilausbau: Nie kaputt, schönes Auto.
Mercedes 220 D/8: Geile Luxuskiste, Schlachtschiff, unkaputtbar. Tolles Auto.
Mercedes 240 D/8 Automatik: s.o.
Opel Rekord C 2,0: Geiles Bluesmobil mit Lenkradschaltung und Vinyldach. Dem trauere ich immer noch hinterher.  :cry:
Porsche 924: Geiles Auto, lief locker über 200. Nie kaputt, Schaltung schwergängig - halt ein Männerauto.
Hyundai Lantra 1,6 Benziner (Vorführwagen! Purer Luxus für mich!): Schönes Auto, nie kaputt, Scheiß-Image.
Hyundai Sonata 2,0 Benziner: s.o., bei ca. 150.000 km dann ein Motorplatzer bei 160 km/h auf der Autobahn.
Honda Accord 1,6 Benziner: Schönes Auto, allerdings wird er zu hoch gehandelt. Nie kaputt.
Opel Omega A 2,0 Automatik: Schönes Auto, nie kaputt, gerne wieder.
Noch ein Porsche 924: s.o.
Smart CDi (Neuwagen!!!): Schönes Auto, gerne wieder, wenn er etwas schneller wäre. Geht nur bis 135.
Opel Corsa C Diesel: Tolles Auto, wirtschaftlich, flott. Musste aber ziemlich zu Anfang gleich die Steuerelektronik ausgetauscht werden, auf Garantie. Trotzdem empfehlenswert.
Mercedes C 220 Diesel: Schönes Auto, robust, zuverlässig, sparsam. Gerne wieder.
Mercedes E 220 Diesel: Geile Kiste. Kaum kaputt (eine Wasserpumpe musste neu...), läuft wie ein Uhrwerk und schluckt bei 1,5 Tonnen Gewicht gerade mal so um die 7 Liter. Immerimmerimmerimmer wieder!

Vielleicht hilft Euch das ja bei Euren anstehenden Entscheidungen...  :)
« Letzte Änderung: 28.12.2006, 23:02 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.