Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67978 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #390 am: 28.12.2006, 22:45 »

Kleiner Ausflug vom Thema:
Hatte letztens zwei kaputte Glühbirnen im Auto gehabt, und wollte dann erstmal mein Glück selbst versuchen. Also Handbuch raus und nachgeschaut.....als ich bei Schritt 17 habe ich mich dann doch entschlossen zur Werkstatt zu fahren, bevor mir die Karre explodiert beim wechseln.

In der Werkstatt hatte dann gleich ein freundlicher Mitarbeiter nachgesehen, Lampe aus ausgetauscht...doch dann gab es einen sehr ungünstigen Zufall. Das Kabel mit der Birne hatte sich verkeilt und dank dem sehr engen Kofferraum...ähm Motorraum war es kaum möglich das wieder rauszubekommen. Gut 1 1/2h später sah das ganze dan so aus :D

Ich war sehr froh, nicht selbst mein Glück versucht zu haben oder meinen Vater ranzulassen, der wäre Amok gelaufen. Allerdings war der Service sehr freundlich und im Endeffekt hab ich für beide Birnen nur 8€ bezahlt. Allerdings hab ich mich in diesem moment doch nach meinem alten (nagut, der war auch BJ 2001 ;)) Micra gesehnt, da war das alles irgendwie noch angenehmer :)
« Letzte Änderung: 28.12.2006, 23:07 von Boahd »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #391 am: 28.12.2006, 23:04 »

Bei aller Freundschaft, aber Dein "Kofferraum" sieht sehr nach Motorraum aus. Das Aggregat, das dort zu sehen ist, könnte natürlich auch ein Ersatzmotor sein...  :lachen: :lachen: :lachen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #392 am: 28.12.2006, 23:07 »

Huch :D

Ich fahre natürlich keinen Porsche.....soll natürlich Motorraum heißen :D

Mein Kofferraum ist noch kleiner ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #393 am: 29.12.2006, 11:06 »

Bin überhaupt kein Motorradfreund, aber im Moment ist es gar keine schlechte Idee auf Zweirad umzusteigen. Mir hat das Autofahren nie so recht Spaß gemacht, und seit ca. einem Jahr bemerke ich auf der Strasse, wie viele Penner einen Führerschein und einen eigenen Wagen besitzen. In manchen Situationen bin ich zum Teil zu Fuss schneller, als wenn ich Auto fahren würde.

Deutschland ist nur noch eine einzige Baustelle mit vielen krasscoolen Typen, die gern und ständig autofahren müssen. Jeder meint mit seiner Lichthupe angeben zu müssen, auch wenn der Zeiger auf meinem Tacho 180km/h zeigt. Da versteh ich die Welt nicht mehr.  :ks:
Solange ich noch studiere, nutze ich gern den "Komfort" der Bus & Bahn Gesellschaft.
Hätte ich ein Fahrrad, dann würd ich aber wie Greg aufs Rad umsteigen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Eure Autos
« Antwort #394 am: 29.12.2006, 11:40 »

@PsychoT
Nachdem mein Freund Autospengler ist und ich ihm früher des öfteren schon geholfen habe, kann ich heute ganz gut einschätzen was sowas kostet bzw. was alles hin sein kein. Grundsätzlich bei einem Unfall immer das eigene Auto und das andere Auto photographieren, mit den heutigen Handys meist kein Problem. Wenn du wirklich diesen Schaden angerichtet hast wie der Werkstattmeister beschreibt dann ist der Preis sehr realistisch. Seitenwand + Stossstange lackieren + neue Felge oder instandsetzen. Wenn du Pech hast kommen zwei neue Reifen auch noch dazu. Reifen dürfen nur achsweise getauscht werden, da bist du ganz leicht auf 1200 Euro. Den Schaden trägt aber deine Haftpflicht, und du steigst "lediglich" in der Versicherungsstufe, egal wie teuer der Schaden ist. Manche Versicherungen inkludieren einen sogenannten Freischaden, das heißt du darfst dir einmal alle heiligen Zeiten einen Unfall leisten und steigst nicht in der Versicherungsstufe.
Üblicherweise wird in so einem Fall natürlich versucht soviel wie möglich mit rein zu nehmen und sich von der Versicherung ersetzen zu lassen. Hab ich selber auch schon gemacht, mir ist seitlich mal wer reingefahren, wir haben soviel wie möglich der Versicherung aufgerechnet, der Gutachter hat natürlich wieder was runtergerechnet, aber trotzdem ging sich für mich eine komplett Lackierung aus, ich hab mir die Schadenssumme einfach auszahlen lassen. In deinem Fall hat es den Anschein das sie deiner Versicherung die Stossstange und die Felge mit aufs Aug drücken wollen.

Hab ich eigentlich erwähnt das ich ein neues Firmenauto habe? VW Passat Kombi, 140 PS, schwarz, Sportline mit 17 Zoll Alus, dunklen Scheiben und einigen Firlefanz. Konnte wählen zwischen A4 und Passat, kosten nämlich beide ziemlich das gleiche, nachdem ich aber hin und wieder meine Räder spazieren führe habe ich mich für den Passat entschieden. Ist deutlich größer wie der Audi. Jedenfalls wäre ich fast schwach geworden und hätte fast mein Privat Auto verkauft, aber ich hab es doch nicht über das Herz gebracht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #395 am: 06.01.2007, 15:20 »

Peugeot ist für mich gestorben. Es wird nun zu 98% ein Mitsubishi Colt werden. Und zwar der Invite 1.3 mit 95PS (5 Tührer) um 13.490€. Am Preis und Ausstattung kann man sicher noch was machen, wobei er schon alles hat was ich brauche. Habe mich sofort verliebt in ihn.  B)

Quelle: http://www.mitsubishi-motors.at/models/colt/

« Letzte Änderung: 06.01.2007, 15:20 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #396 am: 06.01.2007, 15:26 »

Sei mir nicht böse, aber irgendwie gefallen mir diese neueren Karren - vor allem die Kleinwagen - überhaupt nicht. Die sehen alle gar nicht mehr aus, wie Autos, sondern wie überdimensionierte Staubsauger. Wirklich, da fehlt nur noch der Schlauch dran.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #397 am: 06.01.2007, 16:25 »

Sei mir nicht böse, aber irgendwie gefallen mir diese neueren Karren - vor allem die Kleinwagen - überhaupt nicht. Die sehen alle gar nicht mehr aus, wie Autos, sondern wie überdimensionierte Staubsauger. Wirklich, da fehlt nur noch der Schlauch dran.
:lol: Geschmäcker sind halt verschieden. Am Montag mache ich eine Probefahrt, dann wird entschieden.  :ballon
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #398 am: 06.01.2007, 16:53 »

Ein wirklich praktisch es Auto hast du dir da ausgesucht, hätte auch fast so einen gehabt (nur mit Tiptronic und Instyle). Bei der Probefahrt war ich auch sehr zufrieden gewesen.

Der Motor reicht für das Auto auf jedenfall und das Platzangebot ist wirklich erstklassig für so ein kleines Auto. Natürlich hat man dann kaum noch nen Kofferraum, aber alles geht eben nicht. Also in meinen Augen hast du eine gute Wahl getroffen, soviel Platz bei so einem kleinen Auto wirste kaum finden für den Preis.

Optisch sieht er natürlich net sonderlich sportlich aus, aber ich finde die Optik ok. Gute Wahl :oben:

P.S.: Würde auf jedenfall noch das Sicherheitspaket empfehlen, dann haste Kopfairbags vorne und hinten, Scheibenbremsen hinten und ESP :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #399 am: 06.01.2007, 17:56 »

also ich würd ja lieber ein paar tausender drauflegen für ein auto das auch spass macht...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #400 am: 06.01.2007, 18:01 »

Noch ein Tipp: Chevrolet Nubira. Nachgebauter Opel Vectra, als Kombi unendlich viel Platz, komfortabelst ausgestattet. 1,6 (109 PS) oder 1,8 Liter Beziner (122 PS), lange Garantie und Opel-Technik drin. Guck mal bei mobile rein, da gibt's den neu (!!!) ab 10.900 Eurönchen.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #401 am: 07.01.2007, 12:47 »

@Pearson
Welchen meinst du da? Unter http://www.chevrolet.at/models/nubira/index.htm kosten die ja min. 16.000€?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #402 am: 07.01.2007, 13:55 »

Hm, sowas könnte auch noch etwas für meine Freundin sein, zumindest hat sie den Opel Vectra auch schon mal als in Frage kommendes Modell benannt.

Außerdem konkretisieren sich langsam ihre Wünsche. Am meisten steht sie auf Geländewagen, aber die sind natürlich tendenziell viel zu teuer. Ansonsten darf es nicht zu klein sein, denn sie braucht Stauraum. Einzige kleinere Modelle, mit dem sie bereits geliebäugelt hat, waren der Peugeot 206 und der Polo. Ansonsten lieber eher Größenordnung Golf Variant (welcher aber halt auch teuer ist). Mit Opel kann sie sich mittlerweile auch anfreunden, Audi mag sie, Peugeot, aber auch die meisten Japaner.
Gar nicht in Frage kommen Renault, Fiat oder - selbstverständlich nur aus Kostengründen - die Nobelmarken wie Mercedes, Porsche und Konsorten.
Farblich gefällt ihr blau oder ein metallisches Grün. Überhaupt darf es gerne Metallic sein, silber geht wohl auch. Jedenfalls lieber dezent chic als grell. Knallgelb, knallrot etc. fallen also weg. Ganz schwarz oder weiß mag sie auch nicht.
Dann hat sie sich eigentlich Baujahr 2000 als untere Grenze gesetzt (wobei ihr ursprünglicher Finanzrahmen von 5.000 € da natürlich eine erhebliche Einschränkung darstellt). Auf Extras legt sie glücklicherweise wenig wert, außer halt Dinge wie Servolenkung, Airbag, die mittlerweile sowieso bei allen neueren Fahrzeugen Standard sind.
Dann sollte das Auto halt niedrig im Verbrauch sein, trotzdem nicht zu leistungsschwach (75 PS absolute Untergrenze), möglichst geringe Versicherungs- und Steuerkosten verursachen und natürlich sollten auch die Ersatzteile nicht zu teuer sein (womit beispielsweise Rover auch schon wegfällt. Die sind zwar günstig in der Anschaffung, aber die Ersatzteile völlig unerschwinglich).


Abschließend mal noch eine Frage zum Thema Neuwagen/Gebrauchter. Wie seht Ihr das denn? Einen Neuwagen können wir uns derzeit nicht leisten, außer halt über einen Finanzierungsplan. Allerdings haben wir ja noch die teuren Raten für die Eigentumswohnung und sie hat ihr Pferd, welches, je nachdem, was noch so alles zusätzlich anfällt (Hufschmied, Impfungen, Tierarztrechnungen, Spezialfutterzusätze), auch nochmal so zwischen 250 und 600 € im Monat verschlingt. Da will ich nicht unbedingt noch die finanzielle Belastung erhöhen, beziehungsweise überstrapazieren, indem wir uns noch eine Leasingrate für das Auto draufpacken.

Andererseits frage ich mich aber, wieviel man dann für einen Gebrauchten investieren sollte. Für ein einjähriges Vorführmodell zahlt man immer noch recht viel, das bleibt je nach Modell acuh unerschwinglich.
Eine uralte Schröddelkiste bekommt zwar schon locker für einen dreistelligen Betrag, allerdings sind die dann zumeist so anfällig, dass man durch Reparaturen und Instandsetzungen auch wieder auf einen höheren Betrag kommt. Macht es aber qualitativ wirklich so einen Unterschied, ob ich 1.500 oder 5.000 € für einen Gebrauchtwagen ausgebe? Verschleißteile können ja schon bei jüngeren Autos schnell mal ausgetaucht werden müssen.
Es gibt ja offensichtlich auch solche Grenzen beim Kilometerstand, nach welchen in der Regel bestimmte Verschleißteile ersetzt werden müssen. Das heißt, es kann sich unter Umständen sogar lohnen, eher einen Wagen mit 120.000 km zu kaufen, als den mit 95.000 km, weil dann bestimmte Arbeiten schon gemacht sind (sein sollten). Aber dazu muss man sich ja eigentlich wieder wirklich auskennen, um sagen zu können, welche Teile bei welchem Fahrzeugmodell nach welcher Wegstrecke kaputt gehen und um einschätzen zu können, wie neu bestimmte Verschleißteile in der Karre tatsächlich sind oder wie lange sie noch halten dürften.

Ich frage in erster Linie deshalb, weil ich bei so mancher Kiste, die man für 5.000 € (wie gesagt ihre anvisierte Obergrenze) bekommt, auch schon das Gefühl hat, in den nächsten ein, zwei Jahren wieder Dauerkunde in der Kfz-Werkstatt zu sein und ob man dann nicht wirklich besser konsequent weiter uralt oder eben ganz neu kauft.

Das ist echt eine Wissenschaft für sich. :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #403 am: 07.01.2007, 14:56 »

Denkt dran, euren Wagen gegen Diebstahl zu schützen.

Schutz
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #404 am: 07.01.2007, 15:00 »

@Greg: Wenn sie den Peugeot 206 mag, habt ihr euch mal den Peugeot 206 Kombi angesehen? Der ist zwar kleiner als ein Passat oder Astra Kombi, aber passt immernoch ordentlich was rein (Bekannter hatte mal einen).

http://www.proficar.cz/images/cars/av70_06_1.jpg

PS mäßig gibt es den von 60 - 110PS, also sollte da auf jedenfall was für euch dabei sein. Auch preislich waren die immer recht günstig, d.h. falls ihr den noch nicht entdeckt habt wäre das vielleicht mal ein Blick wert.

Gespeichert