Eine deutsche Billigvariante von CSI? Erbärmlich. Vor allem, wenn sie von Sack 1 kommt.
A propos CSI, habe ich vor einiger Zeit noch über die Bruckheimer-Serien gewettert, gewinne ich doch immer Spaß daran, mir dessen Produktionen anzuschauen. Vor allem die CSIs (Las Vegas, Miami, New York) gefallen mir ganz gut, aber auch COLD CASE ist eigentlich schon anschaubar.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob es daran liegt, dass das Fernsehprogramm so rasant immer schlechter wird, oder ob mir die Bruckheimer-Serien tatsächlich immer besser gefallen...
Na ja, sei's drum. Mich stört zwar nach wie vor, dass in all diesen Serien die ermittelnden Hauptprotagonisten sehr farblos und im Hintergrund bleiben (und das, obwohl die Lösung einiger der Fälle wirklich sehr an den Haaren herbei gezogen daher kommt). Mittlerweile vermute ich dahinter aber fast schon Methode. Das Individuum, welches im Sumpf der Großstadt und inmitten all der Kriminalität völlig untergeht - das könnte durchaus so gewollt sein.
Immerhin bleiben die einzelnen Folgen doch meist recht spannend und so taugen sie zum abendlichen Zeitvertreib allemal.
In dem Zusammenhang wollte ich auch gleich (auch wenn ich kaum glaube, dass irgendeiner von Euch dieser Terrorwerbekampagne von Vox entgehen konnte) auf die CSI-Doppelfolge am nächsten Mittwoch, den 31. 05., hinweisen. Regie führte Quentin Tarantino, was der Sender zum Anlass nimmt, diesen Fernsehabend als das TV-Großereignis der letzten 50.000 Jahre anzukündigen... (jedenfalls gewinnt man diesen Eindruck)
Könnte aber durchaus spannend werden, die Vorschau sieht ganz gut aus.