Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 367761 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1350 am: 28.05.2006, 10:24 »

K.A., ich habe mich gestern mal wieder weitergebildet und ARTE geschaut, die Völkerschlacht um Leipzig. Gar nicht mal schlecht die Doku :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1351 am: 28.05.2006, 15:20 »

@ Kulty

Welchen meinst Du jetzt? AMITYVILLE HORROR oder ANDROIDEN - SIE SIND UNTER UNS?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1352 am: 28.05.2006, 21:20 »

Ha, es ist doch immer dasselbe!! Kaum leiht man sich einen Film irgendwo aus, kommt er schon ein paar Tage später im Fernsehen.
Sah ich gestern noch HOLLYWOOD COPS mit Harrison Ford und Josh Hartnett auf DVD, läuft er heute schon auf Pro 7. Echt wie verhext. :D
Die TV Spielfilm befindet den Film ja auch nicht für sonderlich gelungen, ich fand ihn aber, wie bereits gesagt, recht unterhaltsam.
Direkt im Anschluss kommt aber ein echter Knaller, den ich schon länger mal sehen wollte:

Pro 7 -- 22.35 Uhr (bis 0.55) -- Dark Blue

Polizistenthriller vom "L.A. Confidential"-Macher James Ellroy mit Kurt Russell, der das Los Angeles Police Department mal wieder nicht im allerbesten Licht stehen lässt.

Auch sehr ans Herz legen kann ich Euch folgenden Film:

Kabel 1 -- 0.15 Uhr (bis 1.50) -- Kleine Morde unter Freunden

Britische, schwarze Komödie von Danny Boyle, dem späteren Regisseur von "Trainspotting". Absolut genialer, kleiner Film um ein paar durchgeknallte WG-Bewohner, die für Geld fast alles tun würden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1353 am: 28.05.2006, 22:55 »

Hab heute auch Hollywood Cops gesehen, war gar nicht mal schlecht! Und Harrison Ford kann es noch immer ordentlich, trotz des alters! Das lässt noch immer auf Indy 4 hoffen.  B)

@Greg
Androiden meinte ich.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1354 am: 29.05.2006, 09:17 »

schau dir firewall an, wenn du dich dem grossteil der hoffnungen berauben willst  :P
« Letzte Änderung: 29.05.2006, 09:18 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1355 am: 29.05.2006, 10:48 »

Wieso Firewall? Was damit? Kenn den Film nicht.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3704
  • Long time no see, GAEB
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1356 am: 29.05.2006, 11:45 »

ist der letzte film vom ford und was soll man sagen, der junge hat schon laaaange keinen guten film mehr gemacht. auf der anderen seite bekommt man das, was man von ford gewohnt ist. sehr seichte, mitunter extrem langweilige, unterhaltung. ;)

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1357 am: 29.05.2006, 18:44 »

Genau das hab ich auch gehört, wollte mir heute eigentlich anschaun, aber muss doch bis Donnerstag warten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1358 am: 29.05.2006, 22:26 »

Ach ja, im ZDF kommt gerade "The Art of War" mit Wesley Snipes. Ist zwar nicht sein bester Film, aber eigentlich ganz unterhaltsam; auch wenn ich befürchte, dass er mal wieder geschnitten sein wird...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9287
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1359 am: 30.05.2006, 14:28 »

Heut läuft Polen gegen Kolumbien, und ich bin in Düsseldorf eingesperrt. :angry:

Immerhin gibts Deutschland gg Japan, aber später?

eh nur fast Mist. Auf Tele 5 gibts Universal Soldiers, ich nehmen an, dass er dort nur 50 Minuten dauert :)
Jetzt ma ohne MIst, kennt jemand noch Cyborg mit Van Damme? Der lief mal auf Pro Sieben, im TV Movie stand etwas von 60 Minuten Originallänge ohne Werbung, ist aber etwas länger her. Ist doch manchmal schon unglaublich, wie die zur Schere greifen!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1360 am: 30.05.2006, 18:27 »

CYBORG!!  :sabber: Was für ein geiler Film.

Der ging ja schon in der deutschen (wohlgemerkt ohnehin indizierten 18er-Fassung) fast zwei Minuten kürzer als das gerade mal "R" eingestufte Original.
Ich habe sowieso nie verstanden, warum sich die Verleihfirmen zu solch drastischen Schnittorgien hinreissen ließen. Damals wurde doch eh jeder nur etwas gewalttätigere Film schon mal auf Verdacht indiziert, egal, wieviele Szenen man zuvor herausgeschnitten hatte.
Vielleicht wollte man ja wirklich der Beschlagnahme nach §131 entgehen, denn die traf auch vergleichsweise harmlose Filme wie GEISTERSCHIFF DER SCHWIMMENDEN LEICHEN (:crazy:), HALLOWEEN II (find den nur unwesentlich brutaler als jeden anderen Teil :ka:), DER TEUFEL TANZT WEITER (ha ha ha, kennt den jemand? Was für ein Oberstuß!!), FREITAG DER 13. Teil IV und V (siehe Halloween II), KETTENSÄGENMASSAKER, I SPIT ON YOUR GRAVE (da war's bei beiden Filmen wohl vielmehr die Thematik, als die tatsächlich gezeigte Gewalt) oder FRAUEN IM FOLTERCAMP und EXZESSE IM FOLTERKELLER (gut, beides schon recht fragwürdiges Material aus Südostasien, aber beschlagnahmen...? :ks:).
Selbst vieldiskutierte Streifen wie MANIAC (meiner Meinung nach ein ganz typischer Slasher, mit zwei, drei härteren Szenen) oder MUTTERTAG (wie in "I spit on your grave" eigentlich eher die "rape & revenge"-Thematik, die da Anlass zur Kritik geben könnte, als die Gewaltdarstellung selbst) finde ich keineswegs so dramatisch, dass man sie gleich völlig verbannen muss. Aber ich merke, ich schweife mal wieder völlig ab... :D

Das Fernsehen bietet neben den üblichen Serien (RTL, 20.15 Uhr "CSI - Miami" und 21.15 "Monk" und die Wiederholung von "CSI - NY" um 0.25 Uhr auf Vox) und - dem, wie schon von Deathrider vermutet, unendlich gekürzten - UNIVERSAL SOLDIER um 22 Uhr auf Tele 5 heute leider nicht allzu viel.

Zu empfehlen sind lediglich:

Kabel 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.15) -- FOREVER YOUNG

Etwas arg schnulziges, aber doch ganz nettes Liebes(komödien-)drama um einen tiefgefrorenen Mel Gibson, der fünfzig Jahre später wieder aufgetaut wird und Jamie Lee Curtis trifft. Na ja, wenn man den Film noch nicht kennt und sonst nichts vor hat...

21.35 (bis 0.25) -- THE TWO JAKES - DIE SPUR FÜHRT ZURÜCK

Sehr gelungene Fortsetzung des Klassikers "Chinatown", die leider viel zu sehr unterging. Alleine schon wegen Jack Nicholson und Harvey Keitel sehenswert, ist der Film aber auch einfach handwerklich gut gemacht. Einziger Kritikpunkt: Ohne das Original zu kennen, wird man viele der Anspielungen nicht verstehen und eventuell etwas Probleme haben, der Geschichte ohne weiteres zu folgen.

ZDF (1.30 Uhr bis 3.20) -- THE ART OF WAR

Für alle Nachteulen wird der (ebenfalls gekürzte) Reisser mit Wesley Snipes noch mal wiederholt. Etwas naiv und platt, der Film, aber keine ganz miese Unterhaltung. Besser als die Nachtquizze auf Pro 7 und Kabel 1 allemal.
« Letzte Änderung: 30.05.2006, 18:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1361 am: 30.05.2006, 19:00 »

auf hr3 kommt um 23.15 hanna-bi von Takeshi Kitano. für die, die japanische filme mögen sicherlich ein empfehlung, aber auch sonst ein ganz guter film.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1362 am: 30.05.2006, 19:14 »

Tatsächlich, der kommt heute auch noch.

Komisch, in der Spielfilm-Übersicht auf der TV Spielfilm-Seite hat es den gar nicht angezeigt.  :conf:
Ist jedenfalls auch sehr empfehlenswert. Zwar (wie die meisten japanischen Filme) extrem gewöhnungsbedürftig, aber großartiges Kino.
« Letzte Änderung: 30.05.2006, 19:15 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1363 am: 31.05.2006, 03:47 »

Mal 'ne Frage, hat hier jemand am Sonntag das "Wer wird Millionär?" Prominenten-Spezial zur WM mit Horst Schlämmer gesehen?

Also normalerweise interessieren mich weder RTL Ratesendungen, noch wenn die (möchtegern-)prominente Fernsehwelt sich mal wieder selbst feieren muss, indem sie generöööös ein paar Kröten für gute Zwecke sammelt.

Dieses mal war aber alles anders!!  :lol:  :lol: Dieser Kerkeling ist der absolute Abschuss. :lol2: Ich hab' mich echt gebogen vor Lachen!! :lachen:

Fernsehhöhepunkt, an den man sich erinnern wird!!  :D
« Letzte Änderung: 31.05.2006, 03:49 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1364 am: 31.05.2006, 08:17 »

ich hab kreislauf, ich hab rücken....... :lol:  :lol:
erstmal nen doornkaat herr jauch  :D
« Letzte Änderung: 31.05.2006, 08:17 von bucki »
Gespeichert