Ach ja richtig, die Fernsehtipps!! Da kamen so tolle Filme, die ich Euch ans Herz legen wollte und habe es doch glatt vergessen.
So habt Ihr z. B.
STEPHEN KING'S ES
DER SCHAKAL das 1973er Original aus Frankreich
DIE VÖGEL
JAMES BOND JAGD DR. NO
oder
AUSBRUCH DER 28
verpasst.
Ich schäme mich für so viel Nachlässigkeit. Ich hoffe, den ein oder anderen Klassiker habt ihr trotzdem gesehen oder aufgenommen.
Doch nun zur Wiedergutmachung.
Zusätzlich zu den Tipps des warriors empfiehlt Dr. Bradley heute, am Freitag, den 03.09.2004 folgendes Programm:
Vox -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Am wilden Fluss
Power-Frau und Mutter Meryl Streep rettet ihre Familie vor Gangstern - und das alles in einem Gummiboot, das die Stromschnellen hinunterrast!! Nicht unbedingt sensationell gut, aber durchaus solide Freitagabendunterhaltung.
Kabel 1 -- 22.15 Uhr (bis 0.40) -- Wie ein Licht in dunkler Nacht
Spionagedrama zu Zeiten des II. Weltkrieges mit Michael Douglas und Melanie Griffith. Anfangs stand ich dem Film sehr skeptisch gegenüber, dann hat er mich aber äusserst positiv überrascht. Lasst Euch nicht von dem ausgelutschten Thema abschrecken.
Vox -- 22.25 Uhr (bis 0.10) -- Dirty Harry 5
Hat keineswegs den Charme des ersten Teils, aber nach dem die Fortsetzungen Nummer 2 bis 4 teilweise sehr leidlich waren, so ist dieses Sequel doch wieder richtig gut. Eindeutiges Highligjht ist die Verfolgungsjagd mit einem, mit Sprengstoff beladenen, ferngesteuerten Spielzeugauto!!
3 Sat -- 22.30 Uhr (bis 0.00) -- Harold & Maude
Die schwarze Komödie von 1971 ist längst Kult und sollte man unbedingt mal gesehen haben!!
Die Schweizer sollten unter keinen Umständen auf SF2 um 22.50 Uhr "Shining"
verpassen!!
Von "Hot Shots 2" möchte ich dringend abraten. Der Film hat zwar zwei, drei echte Lacher, der Rest wird aber von Aneinanderreihungen plumper Billig- und Furzwitze auf dem Niveau eines Sechstklässlers gefüllt. Ich war zumindest sehr enttäuscht.
@ iw
So langsam werden wir uns einig. Die Beverly & Ihr Hausgeist-Folge ist wirklich absoluter Oberschrott, da muss ich Dir recht geben.
Die Folge mit Data als irrer Gottheit finde ich aber ziemlich cool (wie gesagt, man muss bei SciFi nicht immer nach Logik & Sinn fragen...).