Donnerstag, 28.10.2004
Vox --20.15 Uhr (bis 23.50) -- Rendezvous mit Joe Black
Wer von Euch eine Freundin hat, die heute um 20.15 Uhr fern sehen will, der weiss, was Sache ist: it's Schnulzentime!! (zum Glück arbeitet meine heute abend...
)
So, jetzt wird's so kultig und klassisch, das es kultiger und klassischer eigentlich gar nicht mehr geht:
Arte -- 20.40 Uhr (bis 22.20) -- Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Absolut geniale Komödie von Stanley Kubbrick mit dem absolut genialen Peter Sellers in 3 Hauptrollen (als Captain Madrake, US-Präsident Muffley und Nazi-Wissenschaftler Dr. Seltsam)!!
NDR -- 21.00 Uhr (bis 22.40) -- Der dritte Mann
Dieser Krimi von 1949 galt schon bei Erscheinen als Kult-Meisterwerk. Lichttechnik un Kameraführung setzten neue Maßstäbe, die Musik wurde weltberühmt und die Besetzung mit Orson Welles u. a. sorgt für schauspielerische Höchstleistungen.
Wer diese beiden Klassiker noch nicht kennt, der sollte unbedingt reinschauen - das wäre eine echte Bildungslücke!!
Zum Schluß noch 3 Tipps ins Blaue hinein. Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Filme und kann mehr darüber erzählen?
3 SAT -- 22.25 Uhr (bis 23.45) -- Das Geld
Französischer Film von 1983 über einen Heizöl-Lieferanten, der durch den versehentlichen Besitz einer falschen 500 Franc-Note zum skrupellosen Mörder wird.
Leider nicht gesehen.
ARD -- 0.45 Uhr (bis 2.35) -- Harley Davidson 344
Actiondrama von 1973. Gilt als kleiner Kultfilm für Biker, Althippies und Actionfans.
Leider auch noch nicht gesehen.
ZDF -- 1.10 Uhr (bis 2.45) -- Plunkett & Macleane - Gegen Tod und Teufel
Britisch-tschechische Koproduktion aus dem Jahre 1999 über zwei Straßenräuber im 18. Jahrhundert.
Kenne ich leider ebensowenig.
Bleibt am Rande zu erwähnen, dass der neue Kult-Ermittler "Monk" zugunsten von "Ich bin kein Star und brauche Geld, also setze ich mich in den Dschungel und fresse Maden" abgesetzt wurde.
Vielleicht weiss iw ja zufällig ob es einen alternativen Sendetermin gibt (ich befürchte ja leider, dass dem nicht so ist)?