Stimmt ja, der kommt heute. Ich hatte schon befürchtet, Schnabel 1 hätte den Feiertag genutzt, um die Star Trek Reihe komplett abzubrechen.
Hatten wir es nicht neulich von "Ein Land vor unserer Zeit"? Nachdem Super RTL in den letzten Wochen die Zeichentrickreihe mal wieder durchgenudelt hat (natürlich NICHT in Reihenfolge), ist man mittlerweile bei Teil 7 angelangt.
Passend zur US-Prsidentschaftswahl noch folgende Tipps:
WDR -- 22.10 Uhr (bis 23.50) -- Der Kanditat
S/W-Politdrama von 1964 um die Anwendung dubioser Mittel bei den Präsidentenwahlen mit Henry Fonda u. a. Scheint ja nach 40 Jahren aktueller denn je zu sein.
Autor Gore Vidal sagte für die diesjährigen Wahlen voraus, dass Kerry gewinnen werde, dann aber Bushs Leute ihn mit den elektronischen Wahlmaschinen auf's Kreuz legen werden und weil eine neue Stimmenneuauszählung auf nationaler Ebene nicht machbar sei, werde Bush im Amt bleiben. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob er Recht behält...
Sat 1 -- 23.20 Uhr (bis 1.35) - Fahreneit 9/11
Die Wiederholung.
Ausserdem bestimmt noch sehenswert ist auf
NDR -- 23.45 Uhr (bis 1.55) -- Der Zug
Burt Lancaster verindert in diesem S/W-Film von John Frankenheimer aus dem Jahre 1964 einen Kunstraub der Nazis.
Unsere schweizerischen Freunde können sich auf SF2 ab 20.00 Uhr mit der netten Politsatire "Dave" (in der es ebenfalls um Mauscheleien bei der Wahl zum Präsidenten geht) die Zeit vertreiben.
Danach kommt der völlig verblödete "Three Kings", einer der dümmsten Filme aller Zeiten. Ich habe nach einer Stunde abgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.