Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 359675 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #330 am: 30.10.2004, 09:24 »

Sry, habe mich schelcht ausgedrückt. Das Splatterkomödie sollte eigentlich in "", von der FSK wird das gerne so genannt.
Natürlich ist es kein Splatter, Bad Taste und Braindead gehören dazu. WObei ich dann doch eher auf "ernste" Zombiefilme stehe ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #331 am: 30.10.2004, 17:45 »

Naja, die FSK ist sowieso nur noch ein Schatten ihrer selbst! Mal geben die einen relativ brutalen Film eine niedrige Einstufung (zB HDR) und dann einen anderen Film eine viel zu Hohe. (zb Underworld Director's Cut) Wobei ersteres immer häufiger vorkommt.
Bei The Frighteners muss man wohl eher davon ausgehen, dass Peter Jacksons Name schon die Einstufung klar machte. HDR kam da nur dran vorbei, weil die FSK keinem Blockbuster ne FSK18 Einstufung gibt.

Tipps:
Pro7 -- 20:15 (bis 22:10) -- Teuflisch
Gute Idee, aber eher vermurkst. Paar Lacher (der kolumbianische Wunsch)

VOX -- 20:15 (bis 21:50) -- Stop! Oder meine Mami schießt
Sly wollte mit einer billigen Action Komödie Arnie nacheifern, nur teilweise gelungen.

RTL2 -- 20:15 (bis 22:15) -- Die Unendliche Geschichte
GÄHN

Kabel1 -- 20:15 (bis 22:45) -- Ein Offizier und Gentleman
Richard Gere als Offizier, noch nicht gesehen

SRTL -- 20:15 (bis 21:40) -- Nightmare Before Christmas
Tagestipp!
Die Bewohner von Halloweenland treffen auf den Weihnachtsmann

Pro7 -- 22:10 (bis 23:50) -- Jeepers Creepers
Geschwisterpaar trifft auf einen Vogelscheuchenmann, Horror nach den altbekannten Regeln des Ablaufs

RTL2 -- ab 23:20 -- Halloween 5+6
Wers sich antun will...

ARD -- 1:35 (bis 3:00) -- Poltergeist 2
Kenn nur die Serie

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #332 am: 31.10.2004, 01:11 »

Tipps:

Kabel1 hat heute Batman Tag!
Ab 10:10 bis 20:15 Batman!!! (mit einigen Unterbrechungen)
Anfangen tuts mit 2 Folgen der neuesten Batman Zeichentrickserie "Batman of the future". Um 11 Uhr kommt dann der beliebteste Batman, der tüfftüff 60er Batman mit seinem Film. Um 15 Uhr kommt dann der erste Batman Kinofilm, ganz großes Kino. Und um 17:45 kommt dann Batman 2, der beste, meiner Meinung nach.

Pro7 -- 20:15 (bis 23:00) -- Vanilla Sky
Hört sich interessant an, hab aber noch nicht gesehen

RTL -- 20:15 (bis 22:00) -- Atilla
Der Film verstaubte 3 Jahre in den RTL Archiven, was sagt das wohl über die Qualität aus?

Sat.1 -- 20:15 (bis 22:25) -- Der Prinz aus Zamunda
Sehr gelungene Komödie mit Eddie Murphy, außerdem mit dabei James Earl-Jones

Kabel1 -- 20:15 (bis 22:30) -- Ghostbusters
Auch gelungene Komödie

Arte -- 20:45 (bis 22:35) -- Jeremiah Johnson
Hört sich auch gut an, mit Robert Redfort

BR -- 22:15 (bis 0:30) -- Der Schakal
Das Original, Profikiller soll de Gaulle ermorden

Kabel1 -- 22:30 (bis 0:20) -- Maximum Risk
John Claude van Koks Action...

Pro7 -- 23:00 (bis 0:55) -- Wes Cravens Dracula
Dracula ersteht in der Neuzeit wieder auf, nur Van Helsings Nachfahrin kann ihn aufhalten. Der Dracula Schauspieler ist übrigens der gleiche wie bei Atilla und beide Filme wurden zur gleichen Zeit gedreht

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #333 am: 31.10.2004, 06:27 »

Zitat
Pro7 -- 20:15 (bis 23:00) -- Vanilla Sky
Hört sich interessant an, hab aber noch nicht gesehen
Ich empfehle das spanische Original (ziemlich gut!!). Ist angeblich der selbe Film ...nur ohne Tom Cruise.  ;)  :D

Die originale Version von "Der Schakal" ist auch hammergut.
« Letzte Änderung: 31.10.2004, 06:28 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #334 am: 31.10.2004, 07:36 »

Hab mir ja vor kurzen die DVD von Wes Cravens Dracula gekauft, der Film ist nicht schlecht, mal was anderes, aber mir haben zum Teil die Darsteller nicht gefallen, vorallem derjenige der den Dracula spielte, der passte einfach nicht, sah viel zu nett aus...
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #335 am: 31.10.2004, 10:48 »

Zitat
Ich empfehle das spanische Original (ziemlich gut!!). Ist angeblich der selbe Film ...nur ohne Tom Cruise

Virtual Nightmare - Open Your Eyes, falls ihn sich jemand besorgen will ;)

Zitat
Pro7 -- 20:15 (bis 23:00) -- Vanilla Sky
Ich hasse es, wenn ab 16 (oder teilweise sogar 18) FIlme für die Ausstrahlung um 20:15 zurechtgeschnitten werden :(
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #336 am: 31.10.2004, 19:56 »

Argh, der ist ab 16? Scheiß Free TV! Aber am besten ist immer noch The Rock! VOX hat es sogar geschafft, The Rock im Nachmittagsprogramm zu senden, den Schnittbericht will ich nicht gesehen haben!
Aber immerhin haben die es schon geschafft, Con Air und The Rock auf ab 16, zumindest bei der FSF (TV Fassung von FSK), runterzuhandeln. Kommen zumindest um 22:00 total uncut.

Tipps:
VOX -- 16:05 (bis 17:45) -- Stand By Me
Mit River Phoenix, der sich den goldenen Schuß viel zu früh gab. Außerdem mit dabei TNG Nervensäge Will Wheaton und Jerry O'Connell

RTL -- 16:30 (bis 18:45) -- Der Guru
Eddie Murphy brauchte das Geld...

Pro7 -- 20:15 (bis 22:55) -- Fahrenheit 9/11
ABSOLUTER TIPP!!! Wiederholung um 23:15 am Montag auf Sat.1, danach erst wieder in 2 Jahren

VOX -- 20:15 (bis 22:30) -- Fegefeuer der Eitelkeiten
Kenn ich zwar nicht, hört sich aber gut an, Starbesetzung

Kabel1 -- 20:15 (bis 22:25) -- Der Schatz im Silbersee
Hugh!

RTL -- 20:15 (bis 22:00) -- Attila Teil 2
naja

SRTL -- 20:15 (bis 22:05) -- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
Äußerst schöne Disney Real/Comic Filmmischung

3Sat -- 20:15 (bis 22:00) -- Smoke
Für Raucher

Arte -- 20:45 (bis 22:20) -- Wag The Dog
Sehr gelungene Politsatire

ZDF -- 22:15 (bis 0:00) -- Crimson Tide
Bruckheimers erste Gehversuche, kenn ich aber noch nicht

Pro7 -- 22:55 (bis 1:00) -- Der Terminator
Wer es sich antun will
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #337 am: 31.10.2004, 20:13 »

Fahrenheit 9/11: darauf bin ich schon gespannt, den gibt es derzeit übrigens auch kostenlos! aus dem Internet zu laden: http://marc.perkel.com/archives/000468.html ,ich hab allerdings keine Ahnung ob auch in Deutsch. In jedem Fall aber eine super Sache von Michael Moore, er scheint den derzeiten Präsidenten wirklich nicht zu mögen :D ;)

ACHTUNG: Download nur bis zum 2 November möglich, also beeilen ;)

Crimson Tide: Gar nicht mal schlecht, kann ich (leicht eingschränkt ;)) empfehlen. Seichte Action-Kost mit guten Schauspielern..

Terminator: Absoluter Kult-Film, leider auch irgendwie zu oft gesehen..
« Letzte Änderung: 31.10.2004, 20:15 von -Stephan- »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #338 am: 31.10.2004, 20:25 »

Ich möchte auch noch eine Empfehlun für Crimson Tide geben, ansehen lohnt sich. Ist zwar nicht vergleichbar mit The Rock und Konsorten, da hier nicht nur Action im Vordergrund steht, aber Denzel Washington und Gen Hackman liefern scon ne ganz gute SHow ab B)


Terminator: Bloß nicht ansehen! Diese Version ist das allerletzte! 5min gescnitten und dann noch nichtmal gut, die meisten Schnitte fallen absolut störend auf.
Wenn die Möglichkeit irgendwie besteht uncut ansehen, alles andere wird diesem Klassiker irgendwie nicht gerecht.

P.S.: Ja, ich schaue gerne DVDs ;)
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #339 am: 01.11.2004, 03:18 »

Zitat
Aber am besten ist immer noch The Rock! VOX hat es sogar geschafft, The Rock im Nachmittagsprogramm zu senden, den Schnittbericht will ich nicht gesehen haben!
Nein, viel besser war noch "Conan der Barbar" um 14.00 Uhr auf RTL II!!  :wall:

Zitat
VOX -- 20:15 (bis 22:30) -- Fegefeuer der Eitelkeiten
Kenn ich zwar nicht, hört sich aber gut an, Starbesetzung
Eine geniale Satire mit wirklich gutem Humor (meine Lieblingsszene ist, als eine äusserst erboste Dame im kurzen Rock sich ihr Höschen herunterzieht, sich auf einen Kopierapparat setzt, eine Kopie macht und meint: "Gib Ihr das und sag' Ihr, das ist von der Fotze, die sie verraten hat!!" :lol: :lol:). Einfach ein absoluter Wegschmeisser!!

Zitat

3Sat -- 20:15 (bis 22:00) -- Smoke
Für Raucher

Meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten. Gedreht in kürzester Zeit, im Prinzip nur in einem kleinen Zigarrenladen in Brooklyn, mit drei der besten Schauspieler aller Zeiten: Harvey Keitel, Forest Whittaker und William Hurt. Ein Muss!!

Zitat
ZDF -- 22:15 (bis 0:00) -- Crimson Tide
Bruckheimers erste Gehversuche, kenn ich aber noch nicht

Gute Unterhaltung. Gene Hackman ist wie immer topp und Denzel Washington nervt (zumindest mich).

Ferner unbedingt zu empfehlen sind:

3 SAT -- 23.25 Uhr (bis 1.10) -- Down By Law

Frühwerk des genialen Jim Jarmusch (einer meiner Lieblingsregisseure neben Lynch, Parker und einigen wenigen anderen). Sollte man auf keinen Fall verpassen. Wird freundlicherweise Original mit Untertiteln ausgestrahlt.

ARTE -- 1.45 Uhr (bis 2.15) -- Memphis Belle

Eine Doku von 1944, die sehr interessant ist. Es ist ein amerikanischer Propagandafilm, der sich mit den B-17 Bomberpiloten befasst, die Deutschland von England aus bombardierten. Für diesen Film holten sich die Amis den späteren "Ben Hur"-Regisseur William Wyler ins Boot. Somit ist der Film ein wichtiges Zeitzeugnis, dass zeigt, wie selbst die kreativen Köpfe im Krieg herhalten müssen.
« Letzte Änderung: 01.11.2004, 03:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #340 am: 01.11.2004, 23:06 »

Fahrenheit 9/11 war echt gut, jedoch war mir der Film ab den Golf Krieg einfach zu negativ gegen Bush, denn es wurde nicht mal annähernd was gesagt, was positiv war. Sah so aus, als ob die Iraker vorher schön in Frieden lebten, bis die Amis wegen Bush da ankamen. Haben natürlich auch nur tot gebracht. Das die von einem Terrorregime befreit wurden, wurde nie gesagt, auch wenn das natürlich längst nicht den Krieg rechtfertigte.

MUAH, hab danach bisschen in T1 reingeschaut, der Cutter hat wohl selber auf Terminator gemacht und alle halbwegs sinnigen Szenen terminiert. Bsp: T800 läuft zu den Punkern, Punker schauen den verdutzt an, da nackt und der sagt, gebt mir eure Sachen. Danach kommt schon Kyle angedüst. Oder im Waffenladen, lädt die Schrotflinte  und Opa freut sich, dass er früher Schluß machen kann. Ende gut alles gut.
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #341 am: 01.11.2004, 23:18 »

jetzt hab ich fahrenheit 9/11 auch gesehen. sehr gut, sehr gut! war doch in mode neuerdings michael moore als selbstdarsteller und populisten zu bezeichnen, aber das kam so nicht rüber im film. wenn man einen film dreht über einen skurilen präsidenten mit seiner skurilen administration, die durch eine skurile wahl ins amt gewählt wurden um einige skurile kriege zu führen, als reaktion auf einen skurilen terrorangriff blabla undsoweiter ...dann kommt halt ein skuriler film dabei heraus. was kann man da noch populistisch überspitzen? ein fall für den politik-threat.
« Letzte Änderung: 01.11.2004, 23:38 von uno »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #342 am: 02.11.2004, 14:09 »

tv-tipp für heute:

20.15h, Kabeil1: Star Trek 9  B)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #343 am: 02.11.2004, 17:38 »

Stimmt ja, der kommt heute. Ich hatte schon befürchtet, Schnabel 1 hätte den Feiertag genutzt, um die Star Trek Reihe komplett abzubrechen.

Hatten wir es nicht neulich von "Ein Land vor unserer Zeit"? Nachdem Super RTL in den letzten Wochen die Zeichentrickreihe mal wieder durchgenudelt hat (natürlich NICHT in Reihenfolge), ist man mittlerweile bei Teil 7 angelangt.  :wall:

Passend zur US-Prsidentschaftswahl noch folgende Tipps:

WDR -- 22.10 Uhr (bis 23.50) -- Der Kanditat

S/W-Politdrama von 1964 um die Anwendung dubioser Mittel bei den Präsidentenwahlen mit Henry Fonda  u. a. Scheint ja nach 40 Jahren aktueller denn je zu sein.
Autor Gore Vidal sagte für die diesjährigen Wahlen voraus, dass Kerry gewinnen werde, dann aber Bushs Leute ihn mit den elektronischen Wahlmaschinen auf's Kreuz legen werden und weil eine neue Stimmenneuauszählung auf nationaler Ebene nicht machbar sei, werde Bush im Amt bleiben. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob er Recht behält...

Sat 1 -- 23.20 Uhr (bis 1.35) - Fahreneit 9/11

Die Wiederholung.

Ausserdem bestimmt noch sehenswert ist auf

NDR -- 23.45 Uhr (bis 1.55) -- Der Zug

Burt Lancaster verindert in diesem S/W-Film von John Frankenheimer aus dem Jahre 1964 einen Kunstraub der Nazis.


Unsere schweizerischen Freunde können sich auf SF2 ab 20.00 Uhr mit der netten Politsatire "Dave" (in der es ebenfalls um Mauscheleien bei der Wahl zum Präsidenten geht) die Zeit vertreiben.
Danach kommt der völlig verblödete "Three Kings", einer der dümmsten Filme aller Zeiten. Ich habe nach einer Stunde abgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #344 am: 02.11.2004, 18:03 »

Also Dave ist zwar kein schlechter Film, dank RTL2 aber sowas von ausgenudelt. Zu seinen besten Zeiten kam der glaube ich 3x in 3 Tagen und dann paar Wochen später auf VOX.
Gegen Three Kings solltest du nix sagen, der ist Lehrstoff ^10, wenn die die Kuh die Minen testen lassen! :D

Tipps:
Sat.1 -- 20:15 (bis 23:15) -- SV Werder Bremen vs RSC Anderlecht
:D

Phoenix -- 20:15 (bis 21:00) -- Die 100-Millionen-Dollar-Show
Wie der US Präsident gewählt wird
Gespeichert