Heute kam die beste aller STAR TREK - THE NEXT GENERATION Folgen, genau genommen sogar die beste aller STAR TREK Folgen, ach was, die beste aller Folgen, die jemals in irgendeiner Serie lief...
Star Trek - TNG: die Verschwörung. Oh Mann, ist die Folge gut. Wieso eigentlich? Meine Lieblingsserie gekreuzt mit einer Art "Körperfresser"-Variante und das alles auch noch hochspannend mit einem obercoolen Ende (wie das Raumschiff langsam den Bildschirm durchfliegt und man dann nur noch diese Signale im Raum hört...
). Verdammt, wie gut.
Der Hammer ist aber: die Folge weist (wenn mich mein Kennerauge hier nicht getäuscht hat) gegen Ende sogar zwei kleine Schnitte auf!! Ausserdem sagt mir die Ereinnerung an meine Jugend: bei der Erstausstrahlung, damals auf den Öffentlich-Rechtlichen, da war noch mehr!! Fernsehen, ich bin enttäuscht von Dir!!
*doch jetzt zu etwas völlig anderem*
Klar Kulty, werde ich hier einspringen!!
Man könnte fast sagen: "Cobra, übernemen sie!!" (verdammt, den Witz kapiert jetzt keiner ausser mir
)
Montag, 15.11.2004
ZDF -- 22.15 Uhr (bis 23.50) -- Kiss Of Death
Gangsterthriller mit Nicolas Cage und Samuel L. Jackson. Ich habe ihn leider noch nicht gesehen, er soll aber spitze sein.
WDR -- 23.15 Uhr (bis 0.45) -- Doc
Stacy Keach als Doc Holliday in diesem düsteren (Anti-)Western. Nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.
SWR -- 23.15 Uhr (bis 0.50) -- Carrie
Die erste Stephen King Verfilmung, von Brian dePalma. Unbedingt sehenswert!!
NDR -- 23.45 Uhr (bis 1.15) -- Starbuck - der RAF-Terrorist Holger Meins
Doku in der Erstaustrahlung die ehr interessant sein soll.
Vox -- 0.10 Uhr (bis 2.00) -- Monday
Groteske aus Japan. Angeblich gut, ich weiss aber leider nur sehr wenig darüber.
Arte -- 0.15 Uhr (bis 2.05) -- Fahrenheit 451
Für alle, die ihn neulich verpasst haben: der Klassiker in der Wiederholung.
Vox -- 2.00 Uhr (bis 4.50) -- Der schmale Grat
ebenfalls die Wh.