Mensch Brando ist doch cool - alleine wegen seiner genialen Performance als der Pate!!
Was Barb Wire angeht, würde ich es eher anders herum betrachten:
Kein sehr guter Film, wäre da nicht Pam Anderson...
Die Idee "Casablanca" mit "Mad Max" zu kreuzen ist ja ansich ganz nett, aber ich finde den Film relativ mau. Es gibt zwar noch wesentlich schlechteren Trash aber vom Hocker gerissen hat er mich echt nicht.
Von "Wenn der Postmann zweimal klingelt" habe ich immer nur wieder Stücke gesehen. Bestimmt ein ganz grosser Film, aber mir gehen Dramen die meiste Zeit auf den Nerv: alles ist doof, alle Hauptdarsteller sterben am Schluss, alle schlecht gelaunt, Stimmung vermiest etc...
Auch sehr gut sind übrigens "Tödliches Territorium" (0.20 Uhr, 3 Sat), ein australischer Thriller, den ich mal vor Jahren per Zufall gesehen habe und der mich echt positiv überrascht hat und "Rhapsodie im August" (0.25 Uhr, Kabel 1), ein (gewohnt tolles) Spätwerk vom Altmeister Akiro Kurosawa.
"Indian Runner" (1.50 Uhr, SAT 1) mit Viggo Mortensen und David Morse soll auch verdammt gut sein. Es ist das Regiedebüt von Sean Penn, der mich bisher nicht nur als Schauspieler sondern auch als Regisseur voll überzeugt hat.
Verdammt. Ich sollte aufhören, TV-Tipps zu geben, NACHDEM sie schon gelaufen sind...
Daher gleich mal meine Vorschläge für morgen (im Prinzip ja schon heute), Montag, 05.07.2004:
>Eurosport -- 14.00 Uhr (bis 18.00) -- TOUR DE FRANCE: 2. Etappe von Charleroi nach Namur.
Finger weg von ZDF. Hier sind die Kommentatoren besser!!
>Kabel 1 -- 21.15 Uhr (bis 22.15) -- Akte X: Die Hand, die verletzt
Die wöchentliche Dosis Mystery und Verschwörung.
>MDR -- 22.50 Uhr (bis 0.45) -- Dead Man Walking
Bewegendes Drama mit einem genial spielenden Sean Penn. Regie: Tim Robbins, der hier ebenfalls unter Beweis stellt, dass er hinter der Kamera genauso gut ist, wie davor.
>SF 1 (Schweiz) -- 23.10 Uhr (bis 1.35) -- Mulholland Drive
Bisher war jeder Film von David Lynch ein Meisterwerk. Dieser hier ist einer der wenigen, die ich noch nicht kenne.
Die TV Spielfilm schreibt "noch irrer als sein LOST HIGHWAY". Wie soll das denn bitteschön gehen?
Ich werde ihn auf keinen Fall verpassen. Für jeden, dem Dune, Blue Velvet, Twin Peaks oder Wild At Heart gefallen hat, sollte das ein Pflichttermin sein!!
Es steht zwar noch eine ganze Reihe interessanter Filme im Programm, von denen ich aber leider keinen gesehen habe.
Mal sehen, vielleicht hat iw noch ein paar auf Lager.