Pro7 -- 20:15 bis 22:30 -- Das Geisterschloss
Ähm, mies
Bin mir nicht sicher, ob ich den gesehen habe. Jedenfalls habe ich irgendwann mal einen Streifen mit paar Idioten in einem Spukschloss gesehen, der totaler Oberschrott und alles andere als gruselig war. Das könnte der gewesen sein.
Arte -- 20:40 bis 22:55 -- Dune - Der Wüstenplanet
Die Kinofassung von Lynch
Was für ein genialer Film!!
Ich fass' es nicht...
Außerdem dringend empfohlen heute:
ARD -- 20.15 Uhr (bis 21.45) -- Tatort: Tiefer Fall
Soll gut sein. Bei der TV Spielfilm sogar Tipp des Tages.
Vox -- 22.10 Uhr (bis 0.05) -- Todesstille
Psychothriller. John und Rae (Sam Neill und Nicole Kidman) wollen den Tod ihres Kindes auf einem Segeltörn überwinden, als auf hoher See plötzlich ein völlig verstörter Mann (Billy Zane) zu ihnen an Bord kommt, der behauptet, sein Schiff verlassen zu haben, weil die Crew an einer Lebensmittelvergiftung starb. John traut ihm, rudert zu dem Schiff hinüber und findet ein Massaker vor, während der Fremde mit seiner Frau alleine ist...
Ein wirklich extrem spannender Film!! Man muss halt über Nicole Kidman hinwegsehen...
SWR -- 23.00 Uhr (bis 0.45) -- Das Fest
Dänsiches, vielfach preisgekröntes Psychodrama. Auf den Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag eines Familienpatriarchen in einem Landgasthof kippt plötzlich die Stimmung, als der älteste Sohn den Vater beschuldigt, die Kinder sexuell missbraucht zu haben...
Soll sehr gut sein!!
MDR -- 23.35 Uhr (bis 1.25) -- Liebesflüstern
Tragikomödie um zwei Liebespaare, deren Beziehungen im Eimer sind und die es so in die Arme der Partner der anderen treibt.
Ist ganz nett aber vielleicht eher was für Frauen.
Kabel 1 -- 0.40 Uhr (bis 2.10) -- Fear City
Wer auf den düsteren und gleichzeitig neonbunten Stil de 80er Jahre-Kinos steht, der sollte sich auf diesen harten Thriller von Abel Ferrara ("Driller Killer", "Bad Lieutenant", "Body Snatchers") einlassen. Tom Berenger spielt einen Zuhälter, der eine Stripperin vor einem irren Killer beschützen will.
Hab' den Film gesehen und fand ihn sehr gut.
ZDF -- 1.30 Uhr (bis 3.25) -- Liebe, Sex und Leidenschaft
Französisch-portugiesische Erotiksatire mit viel nakischder Haut. Eine Intellektueller unterliegt den Reizen einer geistig eher einfach gestrickten 17-jährigen.
Soll sehr witzig und tiefgründig sein. Ist vermutlich aber auch etwas anstrengend, der Film.
Vox -- 1.45 Uhr (bis 3.25) -- Todesstille
[Wiederholung]