Ich muß leider auch immer damit kämpfen, nicht jeden Selbstmörder pauschal als unsympathischen Egomanen abzustempeln. Das ist zwar immer meine erste Deutung, wenn jemand absichtlich Angehörige allein lässt, aber darüber von ferne zu urteilen ist trotzdem unter aller Kanone. Vermutlich ist es so, daß der Selbstmord einfach das tödliche Ende der Krankheit "Depression" sein kann, so wie andere Leute an einer körperlichen Krankheit sterben, die andere wieder überleben.
Das ganze öffentliche Brimborium finde ich jedenfalls auch daneben. Aber so ist das halt - "die Medien".
Zufällig hab ich vor ner Weile einen Verkehrsunfall mitbekommen. Zuerst war der Krankenwagen da. Sofort danach kam ein Reporter angefahren, parkte, stieg schnell aus, machte ein Foto von der armen Sau, die da bewußtlos auf der Straße rumlag, und zischte wieder ab. Polizeifunk abgehört, offenbar. Fünf Minuten später kam die Polizei.
Der Typ machte wirklich nen vergnügten Eindruck. Mir wurde später das Bild in der Zeitung gezeigt - daneben stand, ein Mann hätte den Unfall verursacht. War aber ne Frau. Unser rasender Reporter hatte sich wohl das falsche aus Gesprächsfetzen auf der Straße zusammengereimt.