Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars Episode III  (Gelesen 7976 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Star Wars Episode III
« Antwort #45 am: 25.05.2005, 22:43 »

Und wie. Ich habe Episode II-VI ebenfalls gesehen, letztere drei sogar mehrfach und verstehe trotzdem bei der Hälfte von dem, was er da schreibt, kein Wort.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #46 am: 29.05.2005, 02:43 »

Ich habe mir heute den Film angesehen und nominiere ihn hiermit für die Goldene Himbeere in sämtlichen Belangen. So einen lächerlichen und dummen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Falls jemand Darth Vader immer noch cool findet - Seit Episode 3 ist er ein Kindermörder. Star Wars scheint also ab jetzt ein Playdoyer für Kindermörder zu sein, da sie  im Jenseits mit Vergebung rechnen können wie man dann bei Episode 6 sehen kann.  :wall:

Warum ich den Film ansich schlecht finde:

Die Dialoge: Anakin und Padme verstecken sich  bei aller Öffentlichkeit hinter einer Säule, tun wie ein verliebtes Paar und Padme kriegt "plötzlich" Zweifel, daß sie das hier nicht tun dürfen etc.

Die Schauspieler: Wie kann man nur so grottenschlecht spielen? Okay schieben wirs auf die Dialoge, die Handlung und die Charaktere selbst.

Die Special Effekts: Total billig vor allem die Jedi Action. In jedem asiatischen Eastern (und vor allem Jet-Li Film) wird mehr geboten. Die Weltraumgefechte waren so langweilig, daß ich eingeschlafen bin. Bei den alten Teilen glänzten die Weltraumgefechte mit Adrenalin gepackten und humorvollen Dialogen (liegt wohl auch am genialen Schnitt). Ich hatte eigentlich auf Kämpfe gehofft die mit Clone Wars mithalten könnten aber weit gefehlt. Mace Windu, Yoda und General Grievous waren nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das Einzige was mir hier besser gefallen hat als in Clone Wars war die Charakteristik von General Grievous gegen welchen  jetzt Darh Vader nur wie ein billiger Klon wirkt.

Die Wookies: Die Szene auf Kashyyyk war total überflüssig. Als Yoda sich dann von Chewbacca und dem anderen verabschiedtet füllte ich mich irgndwie an E.T. erinnert...Wie gesagt die Ewoks haben im Gegensatz zu den Wookies ein wichtige Rolle  gespielt.

Anakin Skywalker's Wechsel zur Dunklen Seite: Ich hab einen Lachkrampf gekriegt als er entsetzt sagte "Was hab ich getan?" ,dann plötzlich einen auf obercoolen Gansta-Jedi machte und sich seinem neuen Meister unterworfen hat.

Order 66: Hätte man viel dramatischer und besser machen können wie zB. bei Smallville. Außerdem hatte meine Lieblings Twi'lek Jedi keinen spektakulären Abgang.

Darth Vaders Zorn über den Tod vom Padme: Einfach zu lächerlich. Vor allem mit dieser fehlbesetzten Synchronisationsstimme. Tja geschiet dir Recht Kindermörder! (Der Arsch würgt sogar eine eine schwangere Frau!?!?!?!)  :angry:


PS: Können Kindermörder weinen? - In Star Wars schon.    :hauen:
« Letzte Änderung: 29.05.2005, 02:52 von Oldie Goldie »
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Star Wars Episode III
« Antwort #47 am: 29.05.2005, 09:11 »

Zitat
Darth Vaders Zorn über den Tod vom Padme: Einfach zu lächerlich. Vor allem mit dieser fehlbesetzten Synchronisationsstimme. Tja geschiet dir Recht Kindermörder! (Der Arsch würgt sogar eine eine schwangere Frau!?!?!?!) 

Nich nur eine, sondern seine Frau!  ;)
Im grunde geb ich dir 100% Recht. Lucas sieht nicht den Film, sondern zuerst das Marketing und das Merchandising ....
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #48 am: 29.05.2005, 09:23 »

Zitat
Lucas sieht nicht den Film, sondern zuerst das Marketing und das Merchandising ....
So ist es auch, wenn es sogar bei uns "Star Wars Toilentepapier" zu kaufen gibt, frag ich mich schon.  :wall:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Star Wars Episode III
« Antwort #49 am: 29.05.2005, 09:28 »

Zitat
So ist es auch, wenn es sogar bei uns "Star Wars Toilentepapier" zu kaufen gibt
Unglaublich, damit bedient er sogar diejenigen, die auf STAR WARS scheissen!!  :eek:  :eek:



 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #50 am: 29.05.2005, 13:48 »

War gestern drin, nun ja..

ist definitiv der beste der neuen Teile. Beginnt am Anfang spektakulär, Action und Witze (R2D2) stimmen. Im insgesamten finde ich den Film allerdings zu kurz, manche Sachen werden nur kurz erwähnt, eigentlich schade. Aber wenigstens wurden solch störenden Dinge wie Jar Jar Biggs so gut wie komplett aus dem Film gestrichen. Die beiden Clone Wars Filme gesehen zu haben wäre übrigens kein Nachteil, auch wenns nicht unbedingt wichtig ist.

Was mich allerdings wirklich richtig nervte, da geht man mal wieder an einem Samstag ins Kino (bin normalerweise nur an den Kinotagen, wo es billiger ist drin), zahlt 9 Euro (umgerechnet knapp 18 DM) , und bekommt dann erstmal 20! Minuten (waren es wirklich)  Werbung. Und damit meine ich nicht die Filmvorschauen. Das ist ne Frechheit, an den Kinotagen, wo das ganze 5 Euro weniger kostet sind es wenns hochkommt 5 Minuten, da kann doch irgendwas nicht stimmen, auch wenns ein Samstag war.

Über den Film kann man jetzt nicht wirklich schlechtes sagen, Popcorn Kino halt, hat ganz gut unterhalten. An Episode IV - VI kommt er sicherlich nicht dran, ist aber bei weitem auch nicht so schlecht wie I & II, nur halt etwas zu kurz. Ein wenig übertrieben finde ich auch Anakins Wandlung, vor allem in der Hinicht der jungen Jedi-Kids.

 
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #51 am: 29.05.2005, 14:45 »

Findet ihr es nicht ein bißchen makaber, daß man jetzt Merchandise von einem Kindermörder kaufen kann?  :rolleyes:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7270
    • http://
Star Wars Episode III
« Antwort #52 am: 29.05.2005, 15:34 »

Zitat
Findet ihr es nicht ein bißchen makaber, daß man jetzt Merchandise von einem Kindermörder kaufen kann?  :rolleyes:
:lol:
Nein, finde ich nicht! :P
Du kannst sogar Merchandise-Artikel von Massenmördern (die nicht nur ein paar Kinder, sondern alles, was du dir vorstellen kannst, auf jede mögliche Art und Weise plattgemacht haben), Auftrags-Killern und sonstigen Gestalten dieser Art kaufen. Das ist ganz normal, wie normal ist, daß die Welt ungerecht ist und sie sich trotzdem solange weiterdreht bis entweder A] die Sonne explodiert, B] ein riesiger Körper aus dem All auf der Erdoberfläche einschlägt oder C] die Menschen sich und/oder die Welt vorher schon zugrunde gerichtet haben. GENAU SO normal ist das, und keinen Deut weniger! :popo:


Edit:
Achja, hab ich schon erwähnt, daß Star Wars nicht mehr kultig ist?
Die neuen Teile haben alles, aber auch wirklich alles, kaputtgemacht! :rolleyes:
Wenn man Star Wars noch einigermaßen geil finden will, muss man es so wie bei Monkey Island machen: Alles, was neu produziert wurde, vollkommen aus seinem Kopf und seinem Umfeld verbannen, und es als nicht existent ansehen! Das ist noch nicht mal ein Vakuum, denn ein Vakuum existiert.  
« Letzte Änderung: 29.05.2005, 15:42 von PsychoT »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8304
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #53 am: 29.05.2005, 20:00 »

Nun, es stand schon immer fest, dass Darth Vader die Jedis ausrottete, wieso hätte er also die Kinder verschonen? Er ist immerhin das Böse in Person!
In Episode 6 ist das übrigens Anakin, der da erscheint, dass ist der, der beim Tod von Mace Windu mitstarb. Darth Vader ist eine fast komplett andere Figur und eben absolut böse.

Kashyyk war auch nur drin, weils viele Fans gefordert hatten und es halt zeigen soll, dass der Krieg nicht nur auf Coruscant oder nem 2. Planeten spielt, sondern überall in der Galaxie ist.

Und die Tode der anderen Jedi Meister war wirklich kurz, aber wie hätte man sonst Order 66 zeigen sollen? Alle Jedis nochmal ordentlich einführen um sie dann verrecken zu lassen? Fands da schon schlimmer, dass die kleine Shaak Ti keine Szene im Film bekam, wo sie doch schon in Clone Wars immer verloren hatte und in Episode 3 dann beim 3. Mal von Grievious endlich getötet wurde.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Star Wars Episode III
« Antwort #54 am: 30.05.2005, 01:36 »

@Stephan: Das mit 20 Minuten Werbung ist normal bei uns. Ich war allerdings noch nie an so einem "Kinotag" im Kino. Ehrlich gesagt, wusste ich bis eben nicht, dass es so einen Tag überhaupt gibt.
Da ich immer lange arbeite, kann ich nur Sonntags ins Kino.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #55 am: 02.07.2006, 17:48 »

« Letzte Änderung: 02.07.2006, 17:49 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.