Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie heißt ... ? Suche 3 C-64 Spiele aus den 80ern, evtl. frühen 90ern.  (Gelesen 3707 mal)

Nukenin

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Ja stimmt, 'tschuldigung, wollte es mir wohl zu einfach machen *g* War ein Fantasy-Rollenspiel, im Ultima-Stil (also vonwegen Draufsicht) nur war die eigene Figur wesentlich kleiner ... man hatte keine Heldengruppe wenn ich mich recht entsinnen kann sondern lief die ganze Zeit alleine rum - bin aber damals (ich war da 8 oder so) auch nicht weit gekommen, vorallem weil ich überhaupt gar nicht verstanden habe, was das Spiel von mir wollte  :lol: Ich kann leider auch nicht mehr sagen ob es auf deutsch oder englisch war ... vermute aber mal deutsch ... das Spiel war auch meines Erachtens NICHT aus einem der Magazine die wir oben schon die ganze Zeit durchwühlt haben. Ich meine mich noch zu entsinnen, dass es irgendeine Feenkönigin oder Eiskönigin gab ... ich weiß aber leider auch nicht mehr wie die Kämpfe abliefen und so ... ich weiß halt nur, dass beim Sterben - ich GLAUBE ein Totenkopf erschien und diese Todesmelodie lief. Ähnlich (und ich glaube ebenfalls die gleiche Melodie) ist es auch bei "Die Dunkle Dimension" ... da läuft nämlich auch diese Melodie ... nur der Totenkopf war in jenem anderen Spiel wohl ... etwas anders dargestellt. Ich weiß auch, dass die Melodie bei zig Spielen verwendet wird und ich habe einfach nie nachgeforscht, wie die heißt ... ja, C64. Und es geht mir (obwohl ich sie die ganze Zeit erwähne) wirklich nur sekundär um die Melodie, sondern primär um dieses Rollenspiel, weil das ebenfalls zu meinen naja Kindheitserinnerungen gehört.
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 21:34 von Nukenin »
Gespeichert
When the stars threw down their spears,
And watered heaven with their tears,
Did he smile his work to see?
Did he who made the lamb make thee?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Vielleicht mal auf GB64 in der erweiterten Suche nach "Adventure - RPG 2D" suchen. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Muss auch passen und wollte gerade das gleiche bei lemon64.com empfehlen. Dürfte ein wenig dauern, andererseits sind 16 Seiten ja noch machbar, musst ja nur schauen welches da grafisch hinkommt :)
Gespeichert

Nukenin

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hmm ... stöbere schon ... grad bei GB ... aber irgendwie ist da alles nicht so recht ... zufriedenstellend. Ich meine es wäre vom grafischen Hintergrund eher heller gewesen ... aber das einzige Spiel, das wirklich hell wirkt wäre da Crylon oder Black Crystal ... und die treffen es beide nicht so. Eventuell noch Phantasie ... müsste ich mal testen und test-sterben ... autsch.
Gespeichert
When the stars threw down their spears,
And watered heaven with their tears,
Did he smile his work to see?
Did he who made the lamb make thee?

Nukenin

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Äh Stephan ... wie genau kommst du bei lemon auf 16 Seiten? Ich bekomme gerade mal 3 angezeigt ...
Gespeichert
When the stars threw down their spears,
And watered heaven with their tears,
Did he smile his work to see?
Did he who made the lamb make thee?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Geh von der Hauptseite einfach auf "Search", dann gibt dort Adventure ein, müssten dir dann 16 Seiten angezeigt werden. LemonAmiga hat da eine bessere Suchfunktion, aber so müsste es auch gehen :)
Gespeichert