Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 544794 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1440 am: 13.03.2009, 20:37 »

Mal ne generelle Frage:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der neue Spiele mangels Interesse WIRKLICH nicht anrührt?

Nein, geht mir ähnlich. Ich bin halt Pixelart Fan. Die neuen Grafiken sehen ja toll aus, aber so richtig flashen kann mich das nicht. Das letzte kommerzielle PC Spiel hatte ich 2006 ausgeliehen. Ich fand die Zeit von System Shock 2, Dark Project, Baldurs Gate etc. am schösten. Nach 2003 hatte ich kaum noch was auf dem PC gespielt. Neuere Konsolen besitze ich nicht. Meine Dreamcast bildet da die Ausnahme.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1441 am: 13.03.2009, 21:57 »

Es gibt noch neue Computerspiele?  :conf:

Ok, da das Adventuregenre wieder aus der Gruft geholt wurde, spiele ich in dem Bereich gerne mal etwas neues, sind auch häufig richtig gute Sachen dabei, welche nicht von irgendwelchen Riesenunternehmen mit Gigabudgets auf den Markt geworfen werden. Sprich: Sie haben ihren Charme.  ;)

Ich hab ja auch beim Pen&Paper Rollenspiel nie den Schritt von AD&D zu D20 (D&D, Monopol-Roleplaying,...) mitgemacht, sah da keine Veranlassung zu. Habe mir vor ein paar Wochen mal die neueren Sachen angeguckt, Für das übliche Startpaket eines Spielleiters müsste man schon 200 Euro locker machen...früher hatte ich das alles für 50 DM im Second Hand Fantasy Shop...aber der wurde ja auch zugemacht.

Was ich schon immer mal los werden wollte:

 :speaker: Wizards of the Coast =  :popo: :popo: :popo: :popo: :puke: :puke: :puke: :puke: :flaming: :flaming: :flaming: :flaming: :hauen: :hauen: :hauen: :hauen: :messer: :messer: :messer: :messer: :wall: :wall: :wall: :wall:

Das tat gut!  ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1442 am: 13.03.2009, 21:58 »

Mal ne generelle Frage:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der neue Spiele mangels Interesse WIRKLICH nicht anrührt?
Was verstehst du unter "neu"?

Für mich ist alles neu, was gerade aktuell ist. Da hab ich kein Interesse dran. Auch an den meisten anderen "älteren" Konsolen habe ich kein Interesse. Das Neueste, was ich habe, ist ein Gamecube. Die Konsole ist mittlerweile aber schon wieder fast 10 Jahre alt. Dennoch ist Sie für mich noch neu, da ich jahrelang kein Interesse daran hatte, schließlich habe ich ja auch ein N64, was ebenfalls 3D-Spiele darstellt. Hab mir das Teil aber in erster Linie nur wegen den Need For Speed- und Resident Evil-Spielen geholt.

In der Regel kaufe ich mir generell immer das, was beim aktuellen Stand schon wieder alt ist. Also immer Vorgänger von aktuellen Konsolen. An PC-Spielen habe ich generell kein Interesse. Das letzte, neueste PC-Spiel, das ich gezockt habe, war Half Life (natürlich Teil 1).

Ansonsten habe ich ja bekanntlich Etliches aus dem Retro-Bereich. Ich kann aber nicht von mir behaupten, daß ich ausschließlich 2D-Spiele zocke, denn es gibt auch viele 3D-Spiele, die mir zusagen. Es gibt auch ganze Arten von Spielen, die einfach in 3D sein müssen (z.B. Ego-Shooter).

Von daher such dir aus, ob ich "neuere" Spiele mangels Interesse nicht anrühre.
Ist eben abhängig von der Definition von "neu"...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1443 am: 13.03.2009, 22:09 »

Gibt ja auch genug 3d-Spiele wie z.B. Elite, die sehr retro sind.  ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1444 am: 13.03.2009, 22:15 »

Mal ne generelle Frage:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der neue Spiele mangels Interesse WIRKLICH nicht anrührt?
Du hast doch geschrieben das du ab und zu mit der Wii spielst, oder gilt das nicht?

Aber generell muss ich dir recht geben. Wobei neue Sachen spiele ich schon, nur leider bleibe ich nicht wirklich lange dabei. Ich verliere immer zu schnell die Lust auf das Spiel, speziell wenn ich es mal ein paar Tage nicht gespielt habe. Das trifft aber hauptsächlich bei neueren Sachen zu.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Was spielst du?
« Antwort #1445 am: 13.03.2009, 23:44 »

Hin und wieder bin ich bei nem Kumpel ,da wird dann Mario Kart oder Raving Rabbids 2 gespielt (falls man das so schreibt). Das letzte mal war aber auch schon wieder letztes Jahr. Und hätte man mir diese Spiele nicht mit der Aufforderung, mitzuspielen, unter die Nase gehalten, ich hätte nie von ihrer Existenz erfahren.
Also so arg, daß ich dann schreie "Spiel ich nicht, ist neu" ist es dann bei mir auch nicht. Aber aktiv bekomme ich vom aktuellen Spielemarkt rein gar nichts mit.

@PsychoT: Neu ist für mich alles ab 2000, weil ich ungefähr zu dieser Zeit aufgehört habe, den Spielemarkt mitzuverfolgen und seitdem kaum noch Ahnung habe, was da überhaupt Sache ist. Und schon davor hab ich nicht mehr mitbekommen, was es mit Playstation, N64 und Saturn auf sich hat. Mein Wissen über diese Konsolen ist erst fünf, sechs Jahre alt. Als die rauskamen wußte ich maximal, daß sie existieren, beim Saturn nicht mal das.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1446 am: 14.03.2009, 06:34 »

Ich "oute" mich dann mal als auch neue Spiele Anspieler ;) Es gibt auch heutzutage noch einige Perlen die ein anspielen absolut rechtfertigen können. So zum Beispiel das relativ neue Civilization IV, welches die Reihe recht gut fortsetzt und trotz der ganzen Komplexibilität immer noch den Charme und die Einfachheit der ersten Teile besitzt :) Oder auch Fallout 3 oder Fable 2, welche durch ihre Atmosphäre sehr zum Weiterspielen anregen.

Bei mir hält es sich also die Waage, ich spiele gern ab und an neuere Spiele, aber genauso findet man mich vor meinem Mega-Drive, Master System und Super-Nintendo mal wieder die guten alten Klassiker spielen :D

Und allgemein kommt derzeit wohl wieder eine Retro-Welle auf uns zu, was mich ziemlich freut. Siehe die Mega Drive Ultimate Collection, die Chrono-Trigger Umsetzung für DS oder auch eine erweiterte Edition von Baphomets Fluch für Wii/DS.

Auch das Genre der Adventures hat ja in den letzten Jahren Wiederauferstehung gefeiert, Spiele wie Geheimakte: Tunguska zum Beispiel haben dem Genre wieder richtig Leben eingehaucht.

Ein wenig schade finde ich allerdings auch, das sich mit dem 3-Action- und Shootersektionen eigentlich zwei Genres durchgesetzt haben, mit denen ich weniger anfangen kann. Ich würde mir eher mal wieder ein paar schöne zünftige Rundenstrategiespiele vom Schlage eines Master of Magic oder Master of Orion wünschen, da kommt einfach zu wenig gutes raus derzeit, und wenn überhaupt dann eh nur auf dem PC. Sehr schade das dieses Genre es nie auf die Konsolen geschafft hat. An Versuchen hats sicherlich nicht geschadet, siehe Civilization fürs S-NES, Civ 2 für die Playstation oder auch das aktuelle Civilization: Revolution für aktuelle Konsolen, wobei das arg gekürzt wurde.

Wie also schon erwähnt, es gibt auch heute immer mal wieder gute, interessante Spiele, die ich gern mal anspiele, wobei ich aber auch mit den ganzen Ego-Perspektiv Spielen absolut nichts anfangen kann...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Was spielst du?
« Antwort #1447 am: 14.03.2009, 09:52 »

Glaub ich auch, daß es viele gute aktuelle Spiele gibt. Nur interessiere ich mich einfach null dafür. :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1448 am: 14.03.2009, 10:23 »

Ich Spiele ja wie schon gesagt meist strategiespiele.
Wie alt die sind ist mir egal, hautpsache die sind gut.
Wobei ich auch hier immer wieder ältere Spiele, wie Panzer General, Age of Wonders (mittlerweile ja auch schon wieder alt).


Ein gerade eben Neues Spiel zum Neupreis hab ich mir allerdings das letzemal 1996 oder so gekauft, also schon ziemlich lange her.
Da die Spiele meist ein halbes Jahr später schon die hälfte kosten, sehe ich das jedenfalls nicht ein den Vollpreis zu zahlen.
Meist warte ich auch gleich ein paar Jahre bis ich mir das Spiel kaufe.
Zum Beispiel wollte ich mir noch das neue colonization oder auch Civilization 4 besorgen..
Bin aber selten am spielen und hab noch genug anderes :cen:
hat also noch Zeit...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1449 am: 14.03.2009, 10:29 »

Spiele zum vollen Preis hole ich mir ebenfalls eher selten; da müssen das schon wirkliche Must-Have Spiele sein oder welche auf die ich gerade tierisch Lust habe.

Was sich heutzutage ja geradezu anbietet sind diese Gebrauchtspiele-Verkäufer wie Trade-a-Game oder ähnliche. Dort bekommt man ein recht aktuelles Spiel meist ja auch um einiges günstiger, und das rechnet sich schon. Jedenfalls für mich, natürlich nicht für die arme Industrie ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1450 am: 14.03.2009, 10:32 »

Ich glaube in unserem Haushalt lässt sich alles finden ;) Von neu über alte Spiele...Liegt wohl dann eher an Stephan der die neuen Spiele immer aussucht  :P


Aber für so einiges neues hat er mich da durch ja auch begeistert...Wie Fable und Fable 2 ;)
Die dann bestimmt irgendwann mal anfangen werde zu spielen,wenn ich mit meinem durch bin...

Aber ich lege mich nicht fest,das es immer neue Spiele sein müssen die ich spiele,hauptsache sie machen mir Spass und das ist was zählt ;)

@Stephan : Es rechnet sich bei uns ja nun auch wirklich,das was wir da teilweise sparen ist echt erstaunlich...Und wenn man heut zu Tage bedenkt was so ein Spiel manchmal neu kostet ;) Man siehe Dead Space :P Und das ist schon ordentlich Holz :D Und wir kaufen ja auch nicht nur ein Spiel jeden Monat ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9282
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1451 am: 14.03.2009, 21:35 »

So, habe Mirrors Edge durch, einfach nur geil - ich werds bestimmt wieder spielen.

Ich empfehle Virtua Tennis 3. Kenne das nur auf der X360, aber das ist ein sehr spaßiges Tennisspiel. Zwar nicht überaus realistisch, aber es macht einfach nur Spaß. Selbst meine bösartige weibliche Hälfte spielt es sehr gerne :D


Virtua Tennis 3 besitze ich auch, allerdings wills keiner mit mir zocken. Ist wirklich ein klasse Tennis Spiel.

Jetzt kommt noch RE5.

Nachdem meine Frau einige Levels gespielt hat, muss ich sagen, es ist stinkelangweilig. Das Tempo der ersten 2 (Demo) Levels geht danach tierisch verloren. Kaum mehr (vor allem neue) Gegner, ein bißchen ballern, kein Grusel - im Moment total enttäuscht. Nur die Geschichte hält einen im Moment fest. Es geht wieder um Wesker und Jill.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1452 am: 15.03.2009, 06:24 »

Also bei Virtua Tennis 3 könnte Stephan sich nicht beschweren das er keinen Mitspieler hat..Bei happert es nur am zweiten Controller ;)
Sonst würden wir bestimmt mal das ein oder andere zusammen spielen
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1453 am: 16.03.2009, 17:07 »

So habe das We und heute mal wieder Runaway gespielt..War mal wieder wirklich schön es zu spielen ;) Aber was mich da immer noch ein wenig nervt,das die letzten beiden Kapitel mehr sehen und hören sind als alles andere..Das macht dann wirklich keinen Spass..Dann soll man das lieber ordentlich im Spiel aufteilen ;)

Installiere grade " Geheimakte Tunguska " und werde mich dann daran mal versuchen...Bin wirklich gespannt da drauf. Habe es ja noch nie gespielt.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1454 am: 16.03.2009, 17:17 »

Dann freu dich auf das beste Adventure der letzten 10 Jahre! Zusammen mit Black Mirror.  ;)
Gespeichert