Habs jetzt mal angespielt, noch leicht gewöhnungsbedürftig
Das Spiel ist anfangs defintiv noch einiges actionlastiger als es RE 4 war. Nach der ersten Verwunderung (
Spoiler: (
Jill ist tot? Hab ich was verpasst?? Gehe mal davon aus das klärt sich noch im Laufe des Spiels)[/size] fand ich zunächst die Grafik sehr gelungen, wenn auch das Setting Afrika doch noch ein wenig ungewohnt ist. Aber nichtsdestrotrotz, sehr gut in Szene gesetzt.
Was auffällt, da gehts schon recht schnell zur Sache. Trotz das ich das Turtorial angestellt habe (welche Funktion es auch immer haben mag
) und als Nicht-Shooter Mensch erstmal den Anfängerschwierigkeitsgrad gewählt hatte, war ich erstmal bei dem Massenansturm der Zombies ziemlich überfordert; Zombies, die von allen Seiten das Haus stürmen, gleichzeitig aufpassen das Madame Begleiterin weder die Munition, noch das Leben ausgeht; wer diese Art von Spielen nicht gewohnt ist, kriegt erstmal Probleme
Ich bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt. Bisher kann ich dazu noch zu wenig sagen. Spaß machts allemal, ungewohnt ist es aber auch. Gerade da ich am Wochenende noch das Remake von Resident Evil 1 und Resident Evil Zero gespielt habe, da liegen Welten zwischen.
Mal schauen, werde am WE sicherlich Zeit haben das ausgiebig zu spielen