Habe mir zuletzt über Steam "Prototype" gezogen.
Spiel mit Licht und Schatten.
Grafik ist ganz ordentlich,aber niemals so gut wie bei GTA4,das ja auch eine frei erkundbare Großstadt als Spielfläche hat.
Leider ist nicht so viel abwechslung hier zu finden wie im Rockstar-Game.Dafür bewegt man sich mit seinem gestaltwandelnden Helden Alex Mercer rasend schnell durch die Schluchten der Metropole,was auch einen gewissen Reiz ausmacht.Genau wie die coolen Spezialkräfte die einem wirklich das Gefühl geben ein sehr mächtiges Raubtier zu sein.
Die Story ist ziemlich spannend und schräg.Leider sind die Nebenaufträge extrem langweilig und einige Gegnerarten mehr hätten auch nicht geschadet.
Toll ist es wiederum,wie das Spiel Chaos,Panik und Ausnahmezustand,in einer Stadt,die von amoklaufenden Mutanten und Militär überrannt wird darstell.
Gewaltfaktor ist schon ganz schön heftig,weswegen es hier im Handel auch nicht erhältlich ist.
War mein erstes Spiel,daß ich über Steam heruntergeladen habe.39,- Euro sind eigentlich ein recht okayer Preis.
Ärgert mich aber doch,daß es,obwohl man schnell hinter alles kommt,keine Anleitung dabei gibt.
Nicht mal als PDF.