Ich hänge derzeit weiter am Diablo-Klon Torchlight. Mit meinem Alchemisten brutzel ich ganze Horden locker weg auf der Jagd nach tollen Items. Wie ich schon mal sagte, der Spielfluss fühlt sich an wie beim originalen Diablo. Der Spielspaß bleibt konstant auf einem hohen Niveau. Mein persönlicher Überraschungshit für dieses Jahr.
Sehr witzig fand ich den Einfall mit den Begleittieren. Egal welche Klasse man wählt, man hat immer ein Tier dabei, wahlweise eine Katze oder einen Hund. Der Name darf frei gewählt werden, außerdem darf das Tierchen mit Schmuckstücken und Zaubersprüchen ausgestattet werden. So habe ich z.B. meine persönliche Heilmiez.
Aber am besten ist meiner Meinung nach, das meinTier ein eigenes Inventar zur Verfügung hat. Wenn das persönliche Inventar überläuft, packe ich einfach überschüssige Sachen ins Inventar meines Begleiters. Und wenn sein Inventar voll ist, kann man es mitten im Gefecht zurück in die Stadt schicken um die Sachen zu verkaufen. Während dessen geht man weiter auf Monsterjagd --> witzige und nützliche Idee...sollte ich vielleicht meinen Katzen mal beibringen.