Hab gestern beim Stöbern im Laden "Saw" für PS3 gesehen. Noch nie gehört, dass es da eine Umsetzung dieses Films geben soll. Habs aber trotzdem mal mitgenommen und gestern abend mal für ne Stunde angespielt.
Gefiel mir ganz gut, grafisch ists zwar nicht so toll (da hat man auf PS3 schon wesentlich besseres gesehen), aber die Atmosphäre kommt ziemlich gut rüber. Die Handlung setzt nach dem Ende des ersten Films ein und man übernimmt die Rolle eines Opfers, mit dem Jigsaw sein krankes Spiel treibt und Ziel ist es, aus einem verlassenen Krankenhaus zu entkommen. Dabei gibts zahlreiche fiese Jigsaw-typische Fallen und Rätsel und ist definitiv nix für schwache Nerven oder gar Kinder und Jugendliche, so gilt es zB. einen Schlüssel aus einer von vier Leichen zu entfernen, welche der vier, muss der Spieler durch Lösen eines Rätsels herausfinden. Oder man muss eine Sicherung finden, die einer von fünf Toiletten versteckt ist. Der Haken: die Toiletten sind voll mit verseuchten Drogen-Spritzen... um das Gnaze noch ein wenig schwieriger zu machen, hat Jigsaw dem Spieler einen Schlüssel in die Eingeweide genäht und den anderen zahlreichen Gefangenen davon erzählt... und die sind nun auf der Jagd nach diesem Schlüssel. Wie gesagt, nix für zartbesaitete, aber die Atmosphäre ist grandios. Ich hoff ich komm morgen dazu, weiterzuspielen.