So,Meldung nach einem Tag DF Zocken:
Ich habe den gestrigen Nachmittag/Abend damit verbracht im Startgebiet Goblins abzuschlachten,um meinen Schwert und Bogenskill zu verbessern,und mich mit der Steuerung auseinanderzusetzen.Was ich hier gleich positiv anmerken möchte,in keinem Spiel habe ich bisher eine deart klug agierende KI erlebt.Die Goblins die man zu anfang im Startgebiet killt,Kämpfen in Gruppen,schleichen sich Rücklings an,oder versuchen den Spieler einzukreisen.Mir ist es gestern öfters passiert,das mich so eine Gruppe von vier Goblins überumpeln konnte.
Ich habe recht schnell gelernt das es besser ist rechtzeitig den Rückwertsgang einzulegen,den ist man erst einmal gestorben,muss man vom Startpunkt zu seiner Leiche zurücklaufen und das Inventar mühselig per drag&drop einsammeln.In dieser Zeit ist man schutzlos möglichen Angreifern ausgeliefert,da man mit gezogener Waffe nichts aufheben kann.Ich bringe nun meine Beute immer rechtzeitig zur Bank.So ist es verschmerzbar,wenn das Inventar geplündert wird.
Dies kann u.a.natürlich auch anderen Spielern passieren.Ich konnte gestern aus sicherer Entfernung einen Kampf zwischen einem anderen Spieler und einem Goblinschamanen beobachten.Nachdem der Spieler von dem Schamanen getötet wurde bin ich hin,hab dem vom Kampf angeschlagenen Schamanen den Rest gegeben,und die Leiche des gefallenen Spielers leergeplündert. :lol:Der wird sich geärgert haben.
Desweiteren habe ich mich mit dem Abbau der verschiedenen Handwerksmaterialien beschäftigt.Eisen,Holz,Stein,Leder ect,gesammelt.