Eternal Sonata ist der Hammer, eines der wenigen Spiele die ich für die PS3 behalten habe, da ich sonst die meisten tausche oder verkaufe. Ich hoffe, dass du die PS3 Version spielst, da sie gegenüber der Xbox Version noch erweitert wurde und gerade beim Endgegner erschwert wurde.
Tolle Musik, tolles Spiel.
Als kleinen Tipp - du musst zwingenderweise immer wieder hochleveln, da du später auf dem Piratenschiff sonst keine Chance hast und dann auf dem Schiff ständig kämpfen musst, bis du den Boss besiegst. Das ist dort dann ein wenig frustrierend.
Ein Fehler gibts schon. Im Spiel, wird über ein Stück gesprochen, das angeblich Chopin vernichten wollte, weil es Ähnlichkeiten mit der Mondscheinsonate aufweist. Dies ist so nicht ganz richtig, es ähnelt vielmehr Moscheles Impromptu.
Drittens, das habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben. Der Pianist, der die Musik eingespielt hat ist Stanislav Bunin, er hat 1985 den Chopin Wettbewerb gewonnen, also muss er sich mit seiner Musik auskennen.
Weiterhin viel Spaß damit, du wirst viel Freude damit haben, versprochen. Wenn ich wiedermal mehr Zeit habe, wage ich einen zweiten Run, dann kann man mehr Parituren finden.