Nachdem ich vor paar Wochen Deus Ex: Human Revolution günstig bei Steam geschossen hatte, hab ichs jetzt endgültig durch.
An sich bin ich schon zufrieden mit dem Spiel, denn die Entwickler haben sich redlich Mühe dabei gegeben, dass Spiel gut zu machen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass bei mir der Funke nicht 100% überspringen wollte, fands einfach zu klinisch. Außerdem hatte mich gestört, dass das Spiel 2027 spielt. Das sind grade mal 15 Jahre in der Zukunft, da hätte man schon ne ordentliche Erklärung dafür finden müssen, dass sich die Welt so krass geändert hat.
Aber wenn man davon absieht, ist es interessantes CyberPunk Spiel, das eine interessante Welt darstellt. Zudem gibts für heutige Spiele fast schon untypisch viele kleine Handlungsvariationen. Kommt halt nur nicht an Papa Deus Ex ran, aber wer weiß, wie sich das Spiel heute noch schlagen würde.
Etwas enttäuscht war ich allerdings von den Errungenschaften, denn das Spiel hatte einige echt harte Sachen im Programm wie zB im Spiel nie Alarm auslösen. Obwohl ich mir eigentlich 100% sicher war, dass ich das nicht getan hatte, bekam ich die Errungenschaft nicht am Spielende. Etwas mehr Feedback bei diesen hätte mir echt viel Zeit gespart, aber naja, bekomm ich halt nicht alle.
So, jetzt stürze ich mich erstmal in die Diablo 3 Open Beta.