Ich würde eigentlich gerne mal
was anderes spielen. Aber es fehlt mir immer die Eingewöhnungszeit, weil ich nunmal mit 7 Kindern nicht von 18 - 23 Uhr vor der PS3 hocken kann (und auch gerne was anderes als nur Daddeln tun würde). Also sind solche Spiele, die Stunden von Spielspaß versprechen, immer eher die Ausnahme. Ich hab mir im April
Oblivion und
Fallout 3 - GOTY-Edition vom Flohmarkt für schlappe 20 EUR insgesamt gekauft. Beides RPG, die ich gerne mal spielen wollen würde, zumal das Setting von Fallout 3, dieses dystopische, mich total anspricht... Aber die Doppel- und Dreifachbelegung der Tasten auf dem Pad wirkt eher abschreckend.
Dazu habe ich vor einigen Monaten bei einem Gewinnspiel
WWE 2k14 für die PS3 gewonnen in der "
Phenom Edition" - bis auf 3-4 Matches, bei denen ich in die Wii-Steuerung verfallen bin und ständig das Pad geschüttelt habe (
), hab ich das Spiel noch nicht häufiger angepackt, weil die Steuerung alles andere als intuitiv ist.
Sacred 2 hab ich letztes Jahr mal angefangen, dort auch 40 Stunden oder so schon investiert, aber die Motivation ist irgendwie weg (auch, wenn mir das Monsterschnetzeln tierisch Spaß macht) und das Spiel liegt seit Monaten unangetastet in der Schublade.
Worauf ich hinaus will: Ich komm aktuell immer auf Spiele zurück, die ich schon kenne und auch beherrsche. Ich habe keine Zeit (und keine Lust!), stundenlang die Steuerung auswendig zu lernen. Also spiel ich doch immer wieder
FM 14 am PC und das simple, aber fesselnde
WWE Super Card aufm iPad.