So, Resident Evil HD Remastered hätte ich jetzt durch
Hab mir Zeit gelassen mit Jill, knapp 20 Std; für einen direkten erneuten Durchgang mit Chris reicht momentan aber meine Motivation nicht für, wobei ich das mit dem glaube ich noch nicht durchgespielt habe. Aber abgesehen von einem etwas abgeänderten Verlauf, einem neuen Nebencharakter und einigen Zwischensequenzen ändert sich ja nicht viel am Spiel, oder?
Die 20 Euro warens auf jeden Fall wert, das Spiel macht in seiner Remastered Variante auch heute noch eine Menge her, wer das Original hatte und gut fand wird auch damit glücklich. Die Veränderungen zur Gamecube Variante sind wohl eher überschaubar, da weiß ich nicht ob sich das lohnt. Zumals ja leider auf PS4 zumindest nur als Downloadtitel verfügbar ist.
Neues Projekt ist
Life is strange, welches wohl ein Mystery Adventure. Habe ich mir mal die erste Episode von geholt, weil ich gerade das Highschool Setting gerne mag. Das Spiel war wohl hauptsächlich in den Medien weil Square wohl einer der wenigen großen Publisher waren, die das Spiel aufgrund der weiblichen Hauptcharakterin überhaupt vertreiben wollten, warum auch immer..
So wie ich das mitbekommen habe geht es wohl um das Aufklären einer verschwundenen Person. Hauptschauplatz ist zumindest in dieser Episode die Highschool. Max, unsere Protagonistin, hat die Fähigkeit die Zeit zurückzudrehen und kann somit bereits geschehende Ereignisse "zurückspulen", so das bestimmte Ereignisse nicht eintreten bzw. veränderbar sind.
Der Grafikstil ist ein wenig eigen. Ganz passend, wirkt manchmal aber auch ein wenig leer, es wäre sicherlich mehr möglich gewesen.
Bisher spielt sich das ganze eigentlich recht interessant. Allerdings ist das Spiel bisher nur in Englisch und halt in Episoden als Download verfügbar, ob eine Retailfassung geplant ist weiß ich nicht.
Da liegt eigentlich auch die größte Schwäche des Spieles. Ich habe das mal als Impulskauf getätigt, da ich von diesen Episodendownloads eigentlich wenig halte; man spielt einen Teil zu Ende und muss dann (in dem Fall) knapp 6 Wochen warten bis es weiter geht. Erstmal nimmt die Wartezeit natürlich einiges an Atmosphäre, zum zweiten kann man über die weiteren Kapitel noch gar nichts sagen hinsichtlich Qualität.
Wie steht ihr denn zu dem Thema Episodenspiele? Telltale hat das ganze ja so gesehen bekannt gemacht, bei deren Spielen scheint sich das ja ganz gut zu verkaufen. Demnächst das gleiche mit RE Relavations 2, ich denke da wird noch mehr kommen.
Kauft ihr diese Spiele als Download, oder wartet ihr auf eine (mögliche) Retailversion?