So, Resident
Evil - Relevations 2 heute in der Hauptepisode durch
Gibt eine klare 8/10 von mir.
Capcom macht eigentlich so gut wie alles richtig, wem das erste Relevations gefallen hat, darf zuschlagen. Die Episoden steigern sich, die besuchten Umgebungen sind in Ordnung, die Story auch, wobei ich mir da etwas mehr gewünscht hätte.
Auch die Spielzeit geht mit je knapp 3 - 4 Stunden pro Episode vollkommen ok, auch der Raid-Modus scheint ganz nett zu sein. Für 25 EUR (Saison Pass, Download) bzw. knapp 40 EUR wirklich ein faires Preis/Leistungsverhältnis. Zumal es aufgrund der verschiedenen Enden und erreichbaren Boni/Extras auch zum nochmaligen Durchspielen anregt. Wobei wir da auch bei einem interessanten Punkt sind, ich habe eben das schlechte Ende erreicht und frage mich immer noch, warum?!
Ich hab das Spiel eigentlich recht gründlich durchgespielt, also entweder ist mir da was entgangen, oder ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen; so viele Entscheidungsmöglichkeiten gibts da jetzt auch nicht...
Wie beim ersten Teil ist dieses "je zwei Hauptfiguren, die durch die Level gesteuert werden müssen" sicherlich nicht jedermanns Ding. Die Computer-KI verhält sich nicht immer optimal, so das man meist selbst wechseln muss, da Claire/Moria bzw. Barry/Natalia nun mal unterschiedliche Fähigkeiten haben, die in einigen Situationen unausweichlich sind.
Alles in allem trotzdem ein würdiges Relevations. Großartig Horrormomente sollte man allerdings nicht erwarten. Aber es ist auf jeden Fall spannender als RE5 und RE6 zusammen
Morias Nebenmission werde ich wohl gleich noch spielen, die von Natalia interessiert mich jetzt nicht so besonders.
Danach kommt Final Fantasy Type 0 - HD dran. Das kam seinerzeit ja nur in Japan für die PSP raus und wurde nun für die PS4 wieder neu aufgelegt, inkl. Demo zum neuesten Final Fanatasy 15, welches einen ganz guten ersten Eindruck hinterlässt.
FF Type 0 scheint zumindest eine recht interessante Story zu haben, allerdings überzeugt mich das Action-Kampfsystem noch nicht so wirklich. Technische Wunder sollte man übrigens nicht erwarten, mal gespannt ob der Umfang den Preis von knapp 65 EUR rechtfertigen kann.