Ach, so schlimm finde ich es bisher gar nicht mal. Muss aber auch zugeben, das ich bis kurz vor dem Erscheinen nicht wirklich was davon gehört hatte, den Hype habe ich echt mal verpasst. Da scheinen wohl viele Versprechungen gemacht worden zu sein, die nicht, oder nur unvollständig ins Spiel übernommen wurden.
Was mir am meisten Sorgen macht, ich befürchte da wird doch schnell Langeweile aufkommen, wenn das Spiel nicht bald mit Leben gefüllt wird. Und es ist halt irgendwie unfertig. Die Planeten laden ja durchaus zum Erkunden ein, auch solche Ideen wie das man erstmal die Sprache der Außerirdischen erlernen muss haben was für sich. Und eine ganz dünne Hintergrundstory solls ja auch geben.
Nur bisher (habe mir noch ein paar LetsPlays bei Gronkh angeschaut) sieht mir das einfach eher nach Ressourcen sammeln, Waren verkaufen, ab zum nächsten Planeten aus. Was schade ist, aus dem Spiel könnte man nun wirklich noch genügend rausholen.
Ich denke, da wird auch noch einiges über DLCs kommen, seien sie nun kostenlos oder -pfichtig. Nur es dann jetzt so in dem Zustand auf Vollpreis zu verkaufen...ich kann den Ärger vieler Fans schon nachvollziehen.