Ich habe es mir mal geholt, ist allerdings momentan auf dem "hoffentlich kommen momentan nicht so viel mehr gute Spiele, damit ich meinen Stapel abarbeiten kann" Liste
Grund eins dafür ist
Final Fantasy XIV. Die Story ist ganz okay, das "lauf mal kurz nach da und da und hol das und das" eindeutig in der Überhand..aber das Spiel macht echt Spaß. Wunderschön aufgemacht, alle möglichen Figuren wie Biggs und Wedge oder Cid und quasi unendliche Möglichkeiten. Die Community ist da bisher echt nett, inzwischen bin ich sogar Mitglied in einer kleinen freien Gesellschaft..erschreckend für einen normalerweise MMO Verweigerer...
Der zweite Grund nennt sich
Railway Empire. Wer noch Railroad Tycoon kennt, der weiß in etwa was ihn erwartet. Auf Konsolen gibts solche Spiele ja eher weniger, ich habe mir mal die PS4 Version zugelegt. Bisher nur kurz angespielt, aber es macht durchaus Spaß. Ein ganz gutes, nicht zu umfangreiches Turtorial, eine schön animierte Grafik und das Szenario mit dem mittleren Westen der USA ist nicht das schlechteste. Herausgebracht von Kalypso, die ja Konsolenspieler schon mit Port Royale (wäre mal Zeit für ein neues) und Tropico in der Hinsicht versorgt haben. Die ersten Testberichte liegen im oberen 70er bis mittleren 80er Bereich, dass könnte echt was für die Zeit nach einem Arbeitstag sein
Von dem "Bonus" sollte man aber nicht zu viel erwarten. Zum Soundtrack kann ich noch nichts sagen, dass angekündigte Poster ist eher im 3er Briefkarten Format (aber schön mit den einzelnen Loks beinhaltet) und ein gedrucktes Handbuch anzupreisen, was 12 Seiten hat...also nun ja..Konsole halt