Kommt drauf an worauf man steht. Bei Disco-Elysium läuft wirklich alles über Text , inklusive Kämpfe,. Wenn man die überhaupt so nennen will. Dieser Text ist allerdings (zumindest im Original) fantastisch, wenn auch bitter und oft tief schwarzhumorig. Es sollte einem ausserdem nichts ausmachen statt einem Helden einen lebenden Auffahrunfall zu spielen.
Cyberpunk 2077 gefällt mir mittlerweile sehr gut. Nach zwei Patches in einer Woche sind die Probleme nicht mehr der Rede wert. Es läuft auf der PS4 Pro gut . Das Rad erfindet es nicht neu, bietet aber gute Unterhaltung irgendwo zwischen GTA , Deus Ex und Skyrim. Drei Dinge, die mir sehr gut gefallen, sind die unterhaltsamen Aufträge, oft auch wenn es nur kleinere sind, ähnlich wie schon beim letzten Witcher, die Möglichkeit die meisten Jobs auf verschiedene Art und Weise anzugehen, was ich bei den letzten zwei GTA-Spielen schmerzhaft vermisst habe und die fantastische Stadt mit Umland. Das ist mal wieder eins der Spiele, bei denen man immer mal wieder gerne auf Schnellreise verzichtet, weil es so vieles zu entdecken gibt.
Das lässt mich Dinge wie die Fahrzeugsteuerung verschmerzen, die aber ehrlich gesagt in so gut wie jedem Nicht-Rennspiel ein Problem ist.